Gutachten Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gutachten Hilfe

      Hallo,

      habe folgendes Problem


      ich stecke zur Zeit in einem größerem Dielämmer und zwar habe ich meinen Golf 5 chippen lassen, weil der Standort Hamburg nicht weit von mir entfernt ist und ich sonst bei google keinen Chiptuner in meiner Nähe gefunden habe. ( großer Fehler :( )

      Soweit so gut der Motor läuft gut und ich bin echt zufrieden mit der Steigerung nur als ich nach einem Tüv- Teilegutachten für mein Fahrzeug fragte bekam ich nur zurück geschrieben, dass es für meinen Fahrzeugtyp mangels der Nachfrage kein Tüv- teilegutachen gibt. Diese Nachricht hat mich ein bisschen getroffen und sehr überrascht und mittlerweile ärger ich mich auch schon richtig darüber das ich den schritt zum Chiptuning gewagt habe, weil mir das nicht vorhandene Tüvgutachten meinen Wagen "stillgelegt" hat.


      Mein Basismotor wurde auf 200 PS und 410Nm angehoben

      Hat vllt jemand von euch ein Tüv Gutachten das er mir für die Eintragung leihen könnte ? Es wäre super klasse. :)

      Gruß

      Pascal

    • Naja - das ist prinzipiell eigentlich ne relativ "einfache" Sache.

      Du fährst zu einem anderen Chiptuner, lässt dir von dem das Setup anpassen oder bestätigen dass das Setup total super ist bzw. der kontaktiert seinen "TÜV Mann" und der sagt dann - alles super & dann hast du die Papiere.

      Von welchem Chiptuner eine Änderung gemacht wurde ist letztlich egal. Das bekommst du bestimmt günstiger als wenn du es noch mal komplett einstellen lässt ;)


      BTW: Dilemma ... nicht DieLämmer... das ist ...was anderes

      ziegenhof.net/Bildergalerie/2%20Kleine%20Laemmer.jpg

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()