Ist hier irgendwer mit den QS 2.16 zufrieden?

  • N'Abend zusammen!


    In letzter Zeit stoße ich nur noch auf Beiträge, in denen diskutiert wird, wie man den schrillen Ton der HT bei den QS 2.16 dämpfen kann.


    Mich interessiert jetzt, ob es auch andere Meinungen gibt!


    Ich werde meine morgen testen könenn, hoffentlich habe ich nicht so empfindliche Ohren.


    Grüße
    Anabas

  • was soll schrill sein? Der Hochtöner bei höheren pegeln oder allgemein das ganze system?


    Gruß
    Ronny

  • Geht nur um die Hochtöner. Habe leider die Links nicht gespeichert, sonst würde ich die jetzt mal posten.


    Nur ein Zitat, in welche Richtung es geht:
    "...haben aber einen recht schrillen Metall-Hochtöner der nicht jedermanns Geschmack ist und mit der falschen Endstufe schnell nervig werden kann"


    Da gab es auch Diskussionen, die HT auf -6dB zu dämpfen.


    Aber kann auch nur sein, dass ich mir unnötige Panik mache. Vielleicht sollte ich lieber die eigene Hörprobe machen.
    Dazu wirst Du mir bestimmt raten!?


    Nebenbei: Wo bekomme ich passende Adapter (Holz/Alu), wenn ich sie nicht selbst mache??


    Dank&Gruß
    Anabas

  • hmmm also wir haben das auf der arbeit, nen kollege hat es verbaut, kunden haben es gekauft und sind alle hoch zufrieden.

  • danke, das läst mich ruhiger schlafen. das problem ist, dass ich noch auf mein boxenkabel warte und ich deswegen noch nicht bauen kann ;(


    so hocke ich hier im netz und lese mich durch die foren. auch hier gab es mal lange threads bezüglich front ls und da haben viele canton echt schlecht beurteilt!


    ich denke mal abwarten und tee trinken....

  • hörs dir an und wenns nervig ist halt den HT im pegel zurücknehmen - 6dB sind aber wiederrum ganz schön heftig...da wird er bei leisen passagen nicht so prickelnd sein :(


    Gruß
    Ronny

  • Aber für 149 Euro kann man gegen das QS. 2.16 nichts sagen! Vielleicht auch einfach ausprobieren und wenns dir nicht gefällt verkaufst du es wieder oder so...

  • Für das Geld bekommst du auch schon ein Peerless Definition oder ein Cap 17.2 System welches um Länge besser ist als das QS, allein schon die Hochtöner sind weitaus sanfter.


    gruß



    Torben

  • melmac79 hat die verbaut und ist mit den glaube ich ganz zufrieden! musst ihn mal anhauen.


    Gruß
    Buddy

  • Jepp, so ist es. Habe Sie jetzt vorne und hinten verbaut. War schon ganz zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Aber ich habe mir dann um das System auszunutzen noch folgendes zugelegt:


    Ein Verstärker von Axton


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6433396264326166.jpg]


    und ebenfalls von Axton


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_3831663937396266.jpg]



    Sind zwar noch mal 350 EUR zusätzlich, aber jetzt hat es sich WIRKLICH gelohnt die Qs.16 zu installieren.


    Mfg


    melmac79

  • Und was sagt ihr zu den Quarts. 218.03CX leider auch mit Titankalotte.
    Habe ich vor fast 2 Jahren gekauft mein ich ........ und nie eingebaut :D
    Kam immer was dazwischen. Das $$$ für die "warme" Endstufe und das richtige Radio war immer weg.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also ich muss sagen dass ich von denen noch nicht viel gutes gehört habe, der Hochtöner soll noch um einiges schriller sein als die meines Focal.


    mfg

  • melmac79 Na sowas höre ich gerne :o) Bin jetzt auch mitten dabei die Dinger zu verbauen. Mal schauen wies klingt. Hast Du die HT in die Spiegeldreiecke bekommen?


    Dank & Gruß
    Anabas

  • Wieder eine neue Frage:


    Die orig. VW LS hatten so einen Gummiring dran, damit die Musik direkt zur Öffnung gelangt und nicht zur Hälfte in der Türverkleidung landet.


    Wie habt ihr das nach eurem LS Wechsel gelöst???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!