Rückspiegel (vorne) defekt? Abblenden funktioniert nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückspiegel (vorne) defekt? Abblenden funktioniert nicht mehr?

      Hallo zusammen,

      Bei meinen Golf funktioniert das abblenden nicht mehr (es hat noch nie funktioniert) ich nehme an dort fehlt irgendein kabel. Auf dem Bild unten sieht das aus wie ein USB-Anschluss, hat das damit evtl. zutun?? Ich kenne mich nicht gut aus damit ^^

      Der vorbesitzer von dem Auto meinte, man könnte dort das "Home Paket" einbaun, mit einen Kabel?! ?( Ich weis nicht was das ist, und was das bringen soll. Hab ich evtl. an mein Auto versteckte Funktionen von denen ich nichts weis? :D

      Danke im voraus! :)

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Wenn das wirklich bei dir so aussieht, hast du eine Scheibe für den Regen/Licht Sensor und den Automatisch Abblendenden Innenspiegel drin. Lediglich die Verkabelung, Codierung und ein neuer Lichtschalter mit AUTO Stellung würde dann noch fehlen. Kabelsatz für das Nachrüsten der beiden Sachen gibt es bei Kufatec oder bei Ebay zu kaufen.
      Nach der Nachrüstung wischt dein Scheibenwischer von selbst wenn Regen auf die Scheibe kommt und dein Licht schaltet sich bei Dunkelheit automatisch ein und auch bei Geschwindigkeiten über 140km/h wenn der Lichtschalter auf AUTO steht :D
      Das Nachrüsten ist ran sich nicht schwer.
      kufatec.de/shop/de/Volkswagen/…sor-Innenspiegel-Golf-5-V

    • saftschubse schrieb:

      Da fehlt der Strom :D

      Das war mir klar? :D Strom von was zu was?? Ist das Kabel nur dazu da zum abblenden? Wohin muss das dann? ?(

      NACHTRAG: Achso... okeyyy.... gut zu wissen xD ^^ wo muss man das andere ende dan anschließen? :D
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • GolfVW4motion schrieb:

      NACHTRAG: Achso... okeyyy.... gut zu wissen xD wo muss man das andere ende dan anschließen?
      Hier mal eine Anleitung zum Nachrüsten des Auto. abbl. Innenspiegel ohne Scheibenwechsel.
      Da bei dir anscheinend die Scheibe und der Innenspiegel nachgerüstet wurde, müssten diese eigentlich nur noch angeschlossen und codiert werden.
      records24.de.tl/Regen_-Lichtsensor.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RECORDS ()

    • das hab ich ja auch noch nicht gesehen :D

      dir fehlt quasi der kabelbaum vom RLS zum bordnetzsteuergerät.
      ich meine das gibt es bei kufatec zu kaufen, speziell für die nachrüstung von besagtem.

      der innenspiegel blendet dann automatisch ab, ohne das irgendwas codiert werden muss etc.
      nur für den RLS bräuchtest du dann die codierung und eventuell ein passendes steuergerät.

      edit: zu langsam :S