Vorstellung: Vandike's GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorstellung: Vandike's GTI

      Hallo zusammen,

      obwohl ich nun schon über 2 Jahre im Forum bin, habe ich es bis jetzt nicht geschafft mir endlich eine Fahrzeugvorstellung anzulegen.
      Das soll sich nun endlich ändern:

      Hier nun erst mal die technischen Daten:

      - Golf V GTI
      - Tornadorot
      - 2.0 TFSI (AXX) 200PS
      - 3-Türer
      - Bj. 2005
      - Laufleistung 74000 km
      -> unser Jahrestag: 31.03.2012 :P

      Als unsere Wege sich kreuzten, hatte er bereits verbaut:

      - KW Variante 1 Gewindefahrwerk (tiefe Version)
      - InPro Spiegelblinker
      - Pipercross Luftfilter

      Ca. einen Monat nach erhalt, habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Musikanlage eingebaut:

      - Alpine ICS-X8 Headunit (mit Laufzeitkorrektur)
      - AUDIO SYSTEM Frontsystem (Teilaktiv angeschlossen)
      - Mosconi 4x120 Entstufe für das Frontsystem
      - STEG K2.02 für den Woofer
      - Subwoofer ist ein HERTZ HX 300d im geschlossenen Gehäuse- Zusatbatterie

      - Türen, Verkleidung, Kofferaum, Mittelkonsole sind mit Alubutyl und OCA 4 Matten gedämmt

      Dazu ein selbst konzipierter Kofferaumausbau:




      In diesem Jahr wurden nun endlich die letzten "Kleinigkeiten" erledigt:

      - Barracuda Karizzma in 8.5x18"
      - SRS Tec Seitenschweller
      - EDI 30 Heckansatz
      - Original Fontspoiler in Wagenfarbe
      - Grill und alle anderen Anbauteile inkl. VW-Emblem, wurden mit Sprühgummi schwarz gedippt
      - Schaltknauf vom 6er GTI
      - GTI Schriftzug im Grill in rot
      - zu guter Letzt habe ich mir Öltemperatur und Ladedruck - Instrumente im Aschenbecher verbaut














      Ich hoffe es gefällt :thumbsup:

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • muss echt sagen deine Veränderungen sind dir sehr gut gelungen ;)

      weiter so...

      mfg Manuel
      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Gesendet von...
      ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen.. :thumbup:

    • ja Xenon würde ich vielleicht auch noch montieren oder zumindest Xenonlook würde das Gesamtbild gut aufwerten


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ja ich sollte vllt. noch schreiben was noch geplant ist:

      - Edelstahl AGA ab Turbo
      - Xenonlook
      - Kirschrote RüLis
      - 3D Heckemblem
      - Chip vom Zoran

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • Vandike schrieb:

      Ja ich sollte vllt. noch schreiben was noch geplant ist:

      - Edelstahl AGA ab Turbo
      - Xenonlook
      - Kirschrote RüLis
      - 3D Heckemblem
      - Chip vom Zoran



      top so wird das richtig gut

      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Danke Danke :D

      Aber als nächstes wird es wieder Reifen geben und eine Spurvermessung.
      Ggf. vorher noch neue Bremsen im Ring rum ;)

      Ich halte euch diesmal auf dem laufenden....

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • Servus Leute!

      Es gibt wieder Neuigkeiten und Updates :thumbsup:

      Dank dem Phillip habe ich nun endlich Kirschen drin und ein 3D Heckembleme:




      Und zusätzlich konnte ich dieses Wochenende noch ein PCV Fix mit Catch Can installieren - Hier danke nochmal an den Flo!

      Hier mal zwei Bilder:



      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • Ist sozusagen ein muss!

      Zu dem Catch Can fehlt mir eigentlich nur noch eine hübsche Ansaugung und eine TTRS Motorabdeckung :thumbsup:

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • So Leute,

      hier mal wieder ein Update! Da meine Bremsen noch dieses Jahr drin bleiben können und top i.O. sind, konnte ich mir endlich noch
      einen anderen Traum erfüllen! Meine BullX ab Turbo ist endlich verbaut worden :thumbsup:


      Ich weiß, dass es hier verschiedene Meinung zu BullX gibt, aber für mich war sie genau richtig! Ich habe die mit EWG für die Downpipe und
      den Highline MSD und ESD.


      Einbau war total Reibungslos und Probleme mit den Lamdasonden gibt es auch keine. Softwareabstimmung ist auch keine drin er geht aber ziemlich gut vorwärts....


      Klanglich noch sehr sehr dezent, aber ich wollte die AGA auch um die zukünftigen technischen Änderungen zu unterstützen und nicht morgens die Nachbarn wecken :P


      Bilder folgen, sobald sie einigermaßen eingefahren und korrekt wieder ausgerichtet ist 8)

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • Hier mal endlich
      noch das Bild von der AGA:




      Sie ist nun ein halbes Jahr montiert und ich bin vollauf zufrieden. Der Klang ist noch etwas kerniger geworden aber immer noch nicht zu laut - für mich genau das richtige! :thumbsup:


      So und was ich mir auch noch gegönnt habe war endlich der Kofferraumausbau mit dem Woofer in der Reserveradmulde....
      Die Kiste in meinem Kofferraum hat mich einfach genervt.

      Hier die Bilder:




      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.