Vorstellung: Vandike's GTI

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich nun schon über 2 Jahre im Forum bin, habe ich es bis jetzt nicht geschafft mir endlich eine Fahrzeugvorstellung anzulegen.
    Das soll sich nun endlich ändern:


    Hier nun erst mal die technischen Daten:


    - Golf V GTI
    - Tornadorot
    - 2.0 TFSI (AXX) 200PS
    - 3-Türer
    - Bj. 2005
    - Laufleistung 74000 km
    -> unser Jahrestag: 31.03.2012 :P


    Als unsere Wege sich kreuzten, hatte er bereits verbaut:


    - KW Variante 1 Gewindefahrwerk (tiefe Version)
    - InPro Spiegelblinker
    - Pipercross Luftfilter


    Ca. einen Monat nach erhalt, habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Musikanlage eingebaut:


    - Alpine ICS-X8 Headunit (mit Laufzeitkorrektur)
    - AUDIO SYSTEM Frontsystem (Teilaktiv angeschlossen)
    - Mosconi 4x120 Entstufe für das Frontsystem
    - STEG K2.02 für den Woofer
    - Subwoofer ist ein HERTZ HX 300d im geschlossenen Gehäuse- Zusatbatterie


    - Türen, Verkleidung, Kofferaum, Mittelkonsole sind mit Alubutyl und OCA 4 Matten gedämmt


    Dazu ein selbst konzipierter Kofferaumausbau:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/463/ivfn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/6193/uz5r.jpg]


    In diesem Jahr wurden nun endlich die letzten "Kleinigkeiten" erledigt:


    - Barracuda Karizzma in 8.5x18"
    - SRS Tec Seitenschweller
    - EDI 30 Heckansatz
    - Original Fontspoiler in Wagenfarbe
    - Grill und alle anderen Anbauteile inkl. VW-Emblem, wurden mit Sprühgummi schwarz gedippt
    - Schaltknauf vom 6er GTI
    - GTI Schriftzug im Grill in rot
    - zu guter Letzt habe ich mir Öltemperatur und Ladedruck - Instrumente im Aschenbecher verbaut


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/2176/xhxe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/8720/xhn4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img39/2298/u37.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/2917/th4d.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/5341/s2tw.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/8798/iajh.jpg]


    Ich hoffe es gefällt :thumbup:

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • muss echt sagen deine Veränderungen sind dir sehr gut gelungen ;)


    weiter so...

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Find deinen GTI mal echt schnicke. Nur mir würde das Xenon und die dunklen Rüllis fehlen.....

  • ja Xenon würde ich vielleicht auch noch montieren oder zumindest Xenonlook würde das Gesamtbild gut aufwerten


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ja ich sollte vllt. noch schreiben was noch geplant ist:


    - Edelstahl AGA ab Turbo
    - Xenonlook
    - Kirschrote RüLis
    - 3D Heckemblem
    - Chip vom Zoran

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Ja ich sollte vllt. noch schreiben was noch geplant ist:


    - Edelstahl AGA ab Turbo
    - Xenonlook
    - Kirschrote RüLis
    - 3D Heckemblem
    - Chip vom Zoran



    top so wird das richtig gut


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Danke Danke :D


    Aber als nächstes wird es wieder Reifen geben und eine Spurvermessung.
    Ggf. vorher noch neue Bremsen im Ring rum ;)


    Ich halte euch diesmal auf dem laufenden....

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Servus Leute!


    Es gibt wieder Neuigkeiten und Updates :thumbup:


    Dank dem Phillip habe ich nun endlich Kirschen drin und ein 3D Heckembleme:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131103/iun9pgs3.jpg]



    Und zusätzlich konnte ich dieses Wochenende noch ein PCV Fix mit Catch Can installieren - Hier danke nochmal an den Flo!


    Hier mal zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131103/y5kjvril.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131103/2vjrxrhj.jpg]

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Ist sozusagen ein muss!


    Zu dem Catch Can fehlt mir eigentlich nur noch eine hübsche Ansaugung und eine TTRS Motorabdeckung :thumbup:

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Biete grad beides zum Verkauf an.


    Hübscher GTI aus der Nachbarschaft. Gefällt mir richtig gut.

    Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn

  • So Leute,


    hier mal wieder ein Update! Da meine Bremsen noch dieses Jahr drin bleiben können und top i.O. sind, konnte ich mir endlich noch
    einen anderen Traum erfüllen! Meine BullX ab Turbo ist endlich verbaut worden :thumbup:


    Ich weiß, dass es hier verschiedene Meinung zu BullX gibt, aber für mich war sie genau richtig! Ich habe die mit EWG für die Downpipe und
    den Highline MSD und ESD.


    Einbau war total Reibungslos und Probleme mit den Lamdasonden gibt es auch keine. Softwareabstimmung ist auch keine drin er geht aber ziemlich gut vorwärts....


    Klanglich noch sehr sehr dezent, aber ich wollte die AGA auch um die zukünftigen technischen Änderungen zu unterstützen und nicht morgens die Nachbarn wecken :P


    Bilder folgen, sobald sie einigermaßen eingefahren und korrekt wieder ausgerichtet ist 8)

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Hier mal endlich
    noch das Bild von der AGA:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141210/w72xq93i.jpg]




    Sie ist nun ein halbes Jahr montiert und ich bin vollauf zufrieden. Der Klang ist noch etwas kerniger geworden aber immer noch nicht zu laut - für mich genau das richtige! :thumbup:



    So und was ich mir auch noch gegönnt habe war endlich der Kofferraumausbau mit dem Woofer in der Reserveradmulde....
    Die Kiste in meinem Kofferraum hat mich einfach genervt.


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141210/wegw3zzi.jpg
     [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141210/ecvotq7u.jpg
     [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141210/ff76w66e.jpg
     [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141210/b7majdbc.jpg]

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • ich hab noch nicht so recht begriffen für was der Catch Can am PCV Fix ist und welche Verbesserung dadurch erreicht wird.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!