Felgengröße und Erfahrungen beim 1.4er

  • bin auch mit 215 17" unterwegs...wurde ja schon viel dazu gesagt.
    bin eigentlich damit zufrieden, relativ ausgewogen. auch wenn ich keinen vergleich zu 18" bieten kann.
    wenn du etwas schneller dabei sein willst, fahr den tank leer bis du noch ein viertel ca. drin hast, dann geht er besser ab. zumindest, wenn du allein drin sitzt ;)


    Gruß, Benny

  • Klar, Autobahnfahrten vermeide ich auch wenn es geht. Nur zu Treffen und muss das Auto ja auch einigermassen sauber ankommen, also wird dann langsam gemacht.


    Im normalen Stadtverkehr ist der Unterschied echt kaum bemerkbar, Autobahn natürlich schon!

  • Sorry aber hatte zur Probe 18 Zoll drauf und hatte immer noch die 190 Ohne ärger bekommen !

  • Zitat

    Sorry aber hatte zur Probe 18 Zoll drauf und hatte immer noch die 190 Ohne ärger bekommen .


    Das halte ich mit nem 1.4 für absolutes Wunschdenken ohne Motormodifikation!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das habe ich auch gedacht das es evtl an der Anzeige liegt, aber nach denn es bei der Prüfung von einen VW Händler. Es festgestellt würde das die Anzeige OK ist, und die Leistung mal genau gemessen würde.


    Und um zum ende zukommen der Motor hat eine Leistung von 84,3 PS von seiten VW. Es würde noch nichts daran gemacht was dies erklären würde.

  • Dann sollte Dein Händler mal ne Schulung machen. Mit 18 Zoll und 75 PS/84 PS
    glaube ich nicht an reale 190 Sachen. Was hast Du denn für ne Bereifung auf Deinen 18 Zoll?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Paß mal auf, das mit den echten 190 Sachen kannst Du Deiner Oma erzählen. Und Dein VW Händler sollte vielleicht besser Opel Händler werden. Egal wem Du hier im Forum von Deiner V-Max erzählst, Du wirst ausgelacht. :rolleyes:
    Das sind nie im Leben echte 190 Sachen. Ich hab den 1.6 mit 18 Zoll. Auch vorne 225 und hinten 255, der läuft gerade mal gut seine 195 mit Glück eine Tachonadelbreite vor 200! Laut dem Eieruhrtacho!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Das habe ich auch gedacht das es evtl an der Anzeige liegt, aber nach denn es bei der Prüfung von einen VW Händler. Es festgestellt würde das die Anzeige OK ist, und die Leistung mal genau gemessen würde.


    Und um zum ende zukommen der Motor hat eine Leistung von 84,3 PS von seiten VW. Es würde noch nichts daran gemacht was dies erklären würde.


    Hi! Ich denke wirklich, da stimmt irgendwas nicht ... 84 PS sind aus Toleranzgründen nicht denkbar. Entweder hat nen Vorbesitzer was machen lassen (VW hat bestimmt nicht deinen kompletten Motor zerlegt um das festzustellen) oder der Händer kann nichts... oder du hast was falsch verstanden.
    Echte 190 mit nem 1,4er sind schon utopie (egal mit was für Felgen). mit 18 Zöllern sollten es schon maximal 170 Tacho sein und wenn du dann noch 255er hinten drauf hast, sollten es maximal 165 Tacho sein...


    MFG
    Max

  • @ hhhhhhhhhhhhhhh


    also da kann ich nur hhhhhhhhhaaaaaaaa sagen sorry


    aber ich wüste gerne mal welcher VW Händler nen Leistungsprüfstand hat.... was die machen können ist vielleicht die kompression messen dann haste aber noch immer keine PS. 84,3 PS naja wers glauben "will" bitte....



    Tjeee


    Leute gibts...


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • MisterGolf4: Zabka bei Aachen in der Nähe hat nen Allradprüfstand...
    Trotzdem geb ich dir recht, 84 PS sind niemals...
    MFG
    Max

  • ich hab mit meim 1.4er mit 8x17 und 225/40 rundum


    auf der fahrt nach münchen zum letzten treffen tacho 190 geschafft. drezahl war im begrenzer.


    laut GolfFahra-tacho waren´s 185 und laut maggi (direkt hinter mir gefahre) auch 190

  • Bergab? Ich frag mich echt, wie man VW Eieruhren (Tacho) glauben kann. Mit nem 1.4 läuft der keine realen 190 Sachen. Das ist Wunschdenken! Wenn das wirklich echt sein sollte (was es nicht ist) dann lass ich meine Tacho vom 1.6 (16V) 15 km/h vorstellen und kann dann auch einen auf Rennfahrer machen.


    Zitat

    auf der fahrt nach münchen zum letzten treffen tacho 190 geschafft. drezahl war im begrenzer.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • ob an denn Auto schon was gemacht würde vom Besitzer ein 1 kann ich nett mit ja aber auch nett mit nein sagen. Was aber dazu kommt das alles was Zusatz gewicht ist aus dem Auto raus ist.


    Ist also platz für zwei Personen kein Ersatz rad und im Motorraum auch nur das was sein muss.


    Kann aber gut sein das am Motor was gemacht würde da das Fahrzeug zu erst bei einen Tuning betrieb zugelassen war.


    Werde mich an die Firma wenden ob die noch Unterlagen zu denn Auto haben, ob nun was gemacht würde oder nicht.


    Denn Motor haben wir nett aufgemacht ob da ne Änderung vorliegt oder ob ein Chip drin ist, diese Sache müsste man mal Prüfen

  • Also mein 1,4er packt mit Serienbereifung max. 190 ! Dann geht der Begrenzer rein. Kann man den irgendwie umgehen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!