FELGEN+TIPS

  • SO, vor kurzem hat ja der alexkle schon mal ne unfrage gestartet, und jetzt überlege ich mir auch welche felge ich nehmen soll. auch bei der größe bin ich noch arg unsicher.


    wär schön, jetzt ganz viele felgen zu ganz tollen preisen vorgestellt zu bekommen.


    dann wollt ich mal wissen, wies mit umbauten aussieht.
    meine karre ist ca. 50/40 tiefer. (ich vermute 60mm)
    gehn da 18zöller ohne fummelei? ne oder?


    also, bitte ganz viel vorschläge,tips und dikusionen.
    ach so, wenn jemand felgen zu verkaufen hat :D nicht schüchtern sein!


    auf gehts!

  • hmm, du kannst dir ja mal meine Felgen angucken, ob du sie magst. Ich bekomme demnächst Porsche Felgen und möchte meine daher bald zum Verkauf freigeben :)


    Bilder gibts unter dem Homepagebutton unten und dann unter Jan-Hinnerk.


    p.s. die Felgen bekommst du bei deiner tieferlegung ohne probleme unter, eventuell hinten ein stückchen umklappen, aber ziehen (mit neu lackieren etc.) ist nicht notwendig.

  • Ich bin ja starker Beführworter der OZ-Felgen. Sind meiner Meinung nach immer noch die schönsten - wenn auch nicht gerade billig... ;)


    Ein Freund von mir hat die hier drauf und die sehen auch einfach nur schweinegeil aus (selbst als 16''!)...


    [Blockierte Grafik: http://www.ozracing.com/products/wheels/_images/superturismo.jpg]


    und ich habe mir die hier von OZ (als 17'') zugelegt:


    [Blockierte Grafik: http://www.ozracing.com/products/wheels/_images/f1racing.jpg]


    Würde Dir auch empfehlen, Dich mal auf der OZ Homepage umzuschauen. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu anderen Felgen und in Sachen Sportlichkeit und Qualität nur schwer zu überbieten (auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache)... :P



    Cheers


    Gekko



    EDIT: Sorry, in der Eile habe ich die Namen vergessen...
    Die obere ist die Superturismo (die auch noch ziemlich preiswert ist!) und die untere nennt sich F1 Racing II.

  • Also ich weiß nicht ob man mit den OZ-felgen wirklich glücklich wird!! ein Bekannter hat die auch -sehen auch verdammt geil aus aber du wirst dich echt ärgern wenn du die putzen willst(wegen den vielen Speichen)- da bringens die Felgenreiniger auch nicht allein - sondern Handarbeit mit der Zahnbürste ist gefragt :D um wieder den perfekten Look zu bekommen!


    Ich will sie dir aber nicht ausreden, da die ja auch verdammt gut aussehen - aber naja es gibt halt immer Vorteile und Nachteile!


    Mfg

  • Ok, man muss vielleicht ein wenig mehr putzen, aber wenn man das Übel nicht eingehen will, sollte man sich besser Radkappen kaufen - die kann man dann, wenn sie dreckig werden, zur Not auch durch neue ersetzen... :D



    Cheers


    Gekko

  • Na so war das auch nun wieder nicht gemeint!!!! Das war nur eine reine Komfortempfehlung ;)

  • Zitat

    Original von Golf IV 20v Turbo
    hmm, du kannst dir ja mal meine Felgen angucken, ob du sie magst. Ich bekomme demnächst Porsche Felgen und möchte meine daher bald zum Verkauf freigeben :)


    Bilder gibts unter dem Homepagebutton unten und dann unter Jan-Hinnerk.


    p.s. die Felgen bekommst du bei deiner tieferlegung ohne probleme unter, eventuell hinten ein stückchen umklappen, aber ziehen (mit neu lackieren etc.) ist nicht notwendig.


    was sind das denn für felgen und preis?

  • Das sind Brock B2 in 8,5 und 10x17 ET 13/20
    mit 215/45 und 235/40 Fulda Extremo Carat.
    Die Reifen haben noch 6mm Profil sind also quasi neu.
    Leider hat die hintere rechte Felge (sieht man auch auf einem der Fotos auf der HP) Kantsteinkontak gehabt, die andere 3 sind aber top in Ordnung.


    Als "Startpreis" hab ich mir 900 Euro vorgestellt, da sie neu 1500 Euro gekostet haben und ja bis auf die hintere Felgen noch neuwertig sind.

  • O.K erstmal danke! Bitte noch mehr Vorschläge!
    Was mich stutzig macht, ist der Leistungsverlust. Ich bin ein Heizer :D und brauche jeden KM/h!


    Deshalb sind 235er ja schon happig...


    Die OZ supertrismo als 16zoll sehen gut aus?
    Kann ich mir garnicht vorstellen...hat mal einer ein pic von mehreren 16" Felgen auf dem 4er?


    Die Brocks gefallen mir auch und 900€ :]
    Apropos EURO habt ihr günstige Alternativen?

  • chester
    Also die Supertursimo sehen echt sehr geil aus, kann ich wirklich nur bestätigen! Hätte ich für meine Racing F1 nicht so einen guten Kurs bekommen, hätte ich die mir höchstwahrscheinlich auch zugelegt.
    Mein Freund hat die auf einem silbernen G4 und da die Felgen leicht matt sind sieht das echt bombig aus - wie gesagt, auch als 16''. Hab nur leider kein Foto.



    Cheers


    Gekko


    EDIT: Wenn Du mir mal Deine Email-Adresse sendest, kann ich Dir den kompletten Katalog mal als .pdf-File senden - nebst Preisen.

  • Hi,


    hab mir mal das Gutachten von den RH Turbo angeschaut und wenn man 8,5 x 18 draufmacht muß man wenn ich das richtig kabiert habe vorne ein kleines bischen ziehen oder irre ich mich da ??

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • @ Chester
    Email ist raus.



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!