M.I. MKV GTI "Black Panther"

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • M.I. MKV GTI "Black Panther"

      Hallo zusammen,

      da ich jetzt bei vielen Leuten Berichte und Fahrzeugvorstellungen gesehen habe, möchte ich demntsprechend auch meinen Golf V nicht vorenthalten.

      Zu erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Thomas H. und komme aus der Gegend Hameln - Pyrmont und bin Hauptberuflich als Einzelhandelskaufmann für Teile & Zubehör sprich für KfZ, Land- & Baumaschinen tätig!

      Meine Vorgängermodelle waren bislang 2x 96'er Golf 3 mit etwas Static und Felgen.

      Bei meinem Projekt handelt es sich hierbei um meinen VW Golf MKV - GTI "Black Panther"
      Da einiges bislang schon umgebaut wurde, liste ich vorab schonmal meine bereits eingebauten Teile auf:

      - H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) 80mm
      - Corniche Le Mans Felgen 8.5x19 ET45 - mit 225/35ZR19
      - SRS-Tec Kotflügel 2.5cm Breiter
      - Kirschrote Edition 30 / R32 Rückleuchten
      - US Kühlergrill mit Magneten zur Befestigung des Kennzeichens
      - Front- & Heckemblem schwarz lackiert
      - 3D Heckemblem auf normal Heckklappenöffner angepasst !
      - "GTI" Schriftemblem in Schwarz / Roter Folie
      - ED30 Frontspoilerlippe Original VW
      - Alle Schürzen Komplett in Unischwarz gelackt
      - LED Kennzeichenbleuchtung via Soffitten mit CAN-BUS
      - W5W Glassockel Orange als Standlichtlampe

      Mein geplantes Vorhaben:

      - H&R Exclusive Gewindefahrwerk by K-Custom 110mm
      - H&R Sturzlager VA by K-Custom
      - 3" Downpipe by IS-Racing
      - Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer leicht schwarz foliert
      - Schwarze IN.PRO Spiegelblinker in LED Technik
      - Kennzeichenbeleuchtung auf Golf 6 LED Technik Original VW
      - Bull-X 3" AGA ab Kat
      - Geändertes SUV by FTS-Tuning
      - Leistungssteigerung via FTS-Tuning Stage 1/2
      - "GTI" Fußmatten Schwarz / Rot aus Verlours
      - Die restlichen Teile des Fahrzeuges werden neu aufbereitet oder mit Neuteilen gesegnet !
      - Teillackierung Front
      - Teilfolierung Carbon
      - Garantieübernahme VW via Heckklappen Rost sowie Schweller Rost beidseitig !

      Ich hoffe er wird euch gefallen :)

      Euer Thomas





      Das sind leider noch keine aktuellen Bilder. Diese stammen noch vom Jahr 2012 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maiveali ()

    • ein schwarzer böser GTI - ja, so mag ich das.
      schon die nicht aktuellen bilder lassen mich
      auf die aktuellen gespannt sein. lass uns nicht
      allzu lange warten! willkommen im forum. :)

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

    • Die Sturzlager sind dafür gedacht, dass ich mit meinem GTI weiter runterkomme. Habe ich dieses nicht, nützt mir das 110er Gewindefahrwerk auch nichts. Dann kann ich auch gut das 80mm behalten :) Das 140mm Gewinde ist mir in der Regel zu tief ! Ich variiere das in Richtung Alltagstauglich ! Obwohl das Fahrzeug zukünftig auch keine Daily Bitch mehr sein wird :D;)

    • Kennste den Sascha und den Tim? Beide mit 140mm H&R Unterwegs bei dir?

      Bis auf die Felgen sieht das alles doch schonmal ganz gut aus. Würde mir da auch mal etwas schickeres zulegen ;) Und immer schön das uni schwarz polieren 8o

      braucht mehr low
    • Klar kenne ich dir beiden ;) Ich sag mal Felgen sind Geschmackssache :) Für mich setzen die Felgen zwar kein Non Plus Ultra, doch wenn die gewisse Tiefe vorhanden ist, sieht das schon sehr ordentlich aus. Das kann ich Versprechen. Denn zuerst wurde ja auch gemunkelt.

      Ahhh, schwarzmatte Felgen auf'm schwarzen GTI..Nun ja, die Gemüter sind unterschiedlich, jedoch konnte ich jedem das Gegenteil beweisen. Denn bei mir ist es so. Ich habe mein Auto im Kopf und dieses setze ich nach meinen Wünschen durch ;)

    • Willkommen :D

      maiveali schrieb:

      Ich habe mein Auto im Kopf und dieses setze ich nach meinen Wünschen durch ;)


      Guter Satz, muss ich dir zustimmen :thumbup:
      Die meisten fahren ja alle trotz Tuning das selbe Auto... :thumbdown:

      Blitzermarathon - Dabei sein ist alles

    • Naja, ein guter Freund aus Passau meinte zu mir auchmal: "Mach dein Ding, egal was andere sagen oder denken. Entweder kommt es gut an oder es ist einfach nur mies"

      Aber ist auch Wurscht :) Es ist einfach Geschmackssache ;) Also ich habe es auch nicht böse aufgenommen :D

    • So Fahrwerk & Sturzlager bestellt :thumbsup:

      einbau folgt ! aber runterschrauben erst nächstes jahr...demnach werden nur noch für dieses jahr mit dem 80er die bilder geschossen :)

    • Steht sehr gut da dein GTI :)
      Deine geplanten Veränderungen hören sich auch sehr gut an...am meisten bin ich auf die Teillackierung / Teilfolierung gespannt.
      Mal gucken was du dir da so ausgedacht hast :thumbsup:

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510