AUX/USB in Golf 5 möglich? (mit Bild vom Radio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX/USB in Golf 5 möglich? (mit Bild vom Radio)

      Hallo zusammen,

      Mein golf 5 hat leider kein USB oder AUX nur CD/radio und da die qualität schei*** ist, möchte ich jetzt gern usb/aux drinn haben besser wäre aux, da ich spotify am handy habe, so könnte ich das dort dann anschließen.

      So sieht mein radio aus:

      dl-web.dropbox.com/get/2013082…aMRtYvpcLHBNEmP-UZaZ_r_hQ




      ist es möglich ein auxkabel reinzubringen??
      Wen ja, ist das viel aufwand? Und, is die qualität dann besser als mit den FM Transferteil, und xD ^^ wie viel kostet den so ein usb adapter wo man SD/USB usw. reinstecken kann.

      Was würdet ihr mir empfehlen? ?(

      Danke!!!!! ;)

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfVW4motion ()

    • Aux kostet 30 € und ist um Welten besser als der FM-Dreck

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ich kann dein Bild leider nicht sehen, aber das kann daran liegen, dass ich mit meinem Handy unterwegs bin.
      Ich habe hier im Forum schon häufiger von einem Gerät namens Yatego gelesen. Bietet viele Schnittstellen. Ich wollte das dieses Jahr im Winter, bzw nächstes Jahr im Frühjahr auch nachrüsten.
      Such einfach mal in der Bucht oder bei Amazon danach. Da wirst du garantiert fündig und siehst auch, was alles unterstützt wird, bzw. ob dein Radio unterstützt wird.
      Mfg Mo

    • ich weis ehrlich gesagt nicht wie mein radio heist ^^?(8|

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Moin,

      also ich hab letztens in meinem Golf so ein CD-Wechsler-Ersatz eingebaut. Bis her bin ich super zufrieden damit :thumbsup:

      Du kannst dich ja mal auf usb-nachrüsten.de umschauen, da gibts verschiedene Modelle, die unterschiedlich ausgestattet sind. Zwar sind die Preise etwas hoch, aber um dich zu informieren finde ich die Seite super geeignet.
      Ob die Geräte für dein Radio geeignet sind, siehst du auch anhand von Bildchen, daher kein Problem wenn du nicht sicher bist welches Radio du eingebaut hast.
      Anleitungen zum Einbau gibts auch auf der Seite und der ist sogar für Laien total einfach :D

    • mein problem ist, wie man das einbaut???

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • 2.0-TDI schrieb:

      Einbau ist ganz easy, einfach Radio raus und Kabel ins Handschuhfach :thumbsup:

      ich muss es ja noch sicherlich hinten ins radio reinstecken, und wo welches kabel hingeht ... kp ?(?(?(
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Das ja der Trick bei Quadlock.... einfach in den großen Stecker reinpacken und allet zusammen hinten ins Radio stopfen :thumbsup:

      Und wenn alle Stricke reissen ist hinten aufm Radio nochn Anschlussplan für alles...

      An meim RCD310 hab ich nen USB-Wechsler angeschlossen, sehr feine Sache :thumbup:

      Und BTW: So ziemlich alle Aux-IN, USB-Wechsler und anderes Gesochs kommen nicht an die Qualität vonner richtigen CD ran :thumbup:8o

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN