Kenji's Golf 7 GTI Performance

  • Unglaublich. Ich hatte noch nie einen Blechschaden oder sonst irgendwie einen Unfall - aber bereits zum zweiten Mal die Felge zerschossen :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140513/temp/c44yijz6.jpg]


    Das ärgert mich natürlich jetzt ausserordentlich, da ich die Felgen mindestens noch diese Saison fahren wollte :thumbdown: Jetzt weiss ich nicht, ob ich bereits jetzt auf die derzeit noch sauteuren Santiagos (oder allenfalls dann die Pretorias) wechseln soll oder ob ich die einzelne Felge ersetze.


    Aber den Satz so zu verkaufen, mit einer so zerschossenen Felge... dürfte wohl schwierig weden dafür nen guten Preis zu kriegen...


    :cursing::thumbdown::cursing::thumbdown:

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Oh ja, das sieht echt böse aus. Da wird wohl auch ein Felgendoc nicht mehr viel bringen VERMUTE ich.

  • Ist kein Problem das zu reparieren. Felge wird abgeschliffen, gerichtet, lackiert glanzgedreht und dann wieder versiegelt. Für meine Flege hatte ich ein Angebot von ca 120 Euro.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn ich sowas hierzulande machen muss, kostet das sicher so viel wie eine neue Felge :|

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Felge ist leider nach wie vor defekt :( Man findet derzeit (noch) keine einzelne, gebrauchte Ersatzfelge auf dem Markt...


    Am Wochenende habe ich mal die Zylinder etwas durchgepustet und hab' mit dem Wagen einige Höhenmeter zurückgelegt. Wollte eigentlich mal den Effekt des Soundgenerators einfangen, dies ist mit der GoPro jedoch nur bedingt möglich... Wer sich trotzdem für die schöne Schweizer Berglandschaft interessiert, der schaue sich folgendes Video an:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Besonders spannender Part bei 1:33 :)


    Anbei noch das gefahrene Höhen- und Geschwindigkeitsprofil:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6122u9i89.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_612363k4x.png]


    Ahja... Weiss nicht wie das heute so ist mit der GEMA. Aber von früheren Foren weiss ich, dass ihr in D zum Teil die Videos wegen der Musik nicht schauen könnt...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • "Dieses Video ist auf dieser Plattform nicht verfügbar"


    Aber das Höhenprofil sieht schon recht viel versprechend aus :D




    Das mit der Felge ist echt ärgerlich..
    Hoffe das bekommst wieder kostengünstig hin ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielleicht so?


    Link

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Ja jetzt geht's.


    Die Landschaft ist ja echt genial, nur mit dem freilaufenden Kühen ist nicht zu spaßen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Felge ist leider nach wie vor defekt :( Man findet derzeit (noch) keine einzelne, gebrauchte Ersatzfelge auf dem Markt...


    .... dann kauf dir doch gleich einen ganzen Satz !


    Wenn dir das schon das zweite mal passiert ist (wie du oben geschrieben hast) ,dann hast du für die Zukunft wenigstens genug Reserven.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Nach jetzt knapp 17'000 km hat sich mein Golf gemeldet:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140628/temp/gn8j8fcd.jpg]


    Ist ein Ölwechsel wirklich schon nötig?!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Nach jetzt knapp 17'000 km hat sich mein Golf gemeldet:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140628/temp/gn8j8fcd.jpg]


    Ist ein Ölwechsel wirklich schon nötig?!


    Naja, ob er technisch wirklich nötig ist sei dahin gestellt.... aber um deine Garantie usw. zu erhalten musst du ihn leider machen lassen. Nur der Ölwechsel ist finanziell aber zu verkraften, besonders dann wenn du das Öl selber mitbringst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die vollen 30tkm packt eh kaum ein TSI :) Meiner möchte erst bei 30tkm...liegt aber auch am Fahrprofil.

  • Ich würde es eh alle 15.000 wechseln.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich hab gestern nochmals bei meinem Kumpel nachgefragt von :) meines Vertrauens (Skoda). Er machte die gleiche Aussage wie hypuh: technisch notwendig ist es wohl kaum, jedoch muss der Ölwechsel wegen der Garantie gemacht werden.


    Gestern, kurz nachdem die Meldung kam, war ich noch nach Deutschland (Weil am Rhein) unterwegs. Plötzlich kam die Meldung "Ölstand kontrollieren", welche erst weg ging, als ich den Ölstand auch tatsächlich kontrolliert habe. Im warmen Zustand war dann der Ölstand leicht unter der gerippelten Fläche des Ölstandes, also ist wohl tatsächlich derzeit etwas wenig Öl drin. Komme frühestens am Donnerstag dazu, dies zu erledigen und werde bis dahin noch ca. 50-60 km machen. Sollte kein Problem darstellen, oder?!


    Btw: Ich musste nach Weil am Rhein, weil ich mir in der Bucht günstig eine einzelne Austin "fabrikneu" gekauft habe :thumbup: Dann kommt der "Schandfleck" vorne rechts endlich weg :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140629/64o9bhux.jpg]

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!