Kenji's Golf 7 GTI Performance

  • Tja, watt soll ich sagen - ein weiterer ders nicht sein lassen konnte :thumbup: Aktuell fehlt noch die letzte Unterschrift, die wird aber am Samstag - nach letztem Preisdrücken - definitiv aufs Papier gesetzt und dann wirds auch gar nicht mehr allzu lange dauern bis....


    - Golf GTI "Performance" 2,0 l TSI 169 kW (230 PS)
    - 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    - Performance Paket (Vorderachs-Quersperre, 17“ Bremsen, +10PS)
    - Limestone Grey Metallic


    Serienausstattung (Auszug, nehme an die CH-Serienausstattung wird sicht nicht allzu gross von der D-Serienausstattung unterscheiden...)
    - Rückleichten in LED-Technik, dunkelrot, inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - Geschwindigkeitsregelanlage inkl. -begrenzer
    - Licht- und Sicht-Paket
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer
    - Start-Stopp-Rekuperation
    - Müdigkeitserkennung
    - ESP, ABS, EDS und ASR
    - Reifenkontrollanzeige "Plus"
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    - Multifunktionsanzeige Premium
    - Multikollisionsbremse
    - Scheibenbremsen 17"
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad (3-Speichen), DSG mit Schaltwippen
    - Bremssättel in Rot mit GTI-Schriftzug vorne
    - LED Nebelscheinwerfer


    Mehrausstattung:
    - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
    - Spiegelpaket: Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    - Proaktives Insassenschutzsystem
    - Rückfahrkamera "Rear Assist"
    - Fahrprofilauswahl für Normal-, Sport-, Eco- und Individualmodus
    - Spurhalteassistent "Lane Assist" mit "Dynamic Light Assist" und Verkehrszeichenerkennung
    - Leichtmetallfelgen "Austin" 7.5J x 18
    - Mobiltelefonvorbereitung "Comfort"
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer für dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assis"
    ..- Kurvenlicht dynamisch
    ..- Warnleuchte Waschwasserstand
    ..- Scheinwerferreinigungsanlage
    ..- LED Tagfahrlicht
    - Sicherheitspaket
    - 4 Türen, Fensterheber vorne und hinten elektrisch
    - Parklenkassisten "Park Assist" inkl. ParkPilot vorne und hinten
    - Winterpaket
    ..- Vordersitze beheizbar
    ..- Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
    - Navigationssystem "Discover Pro" inkl. Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth) und Sprachbedienung


    Ich hab den Wagen heute ausgiebig getestet und von vorn bis hinten angeschaut - denn es ist ein Vorführwagen meiner örtlichen Garage. Der GTI hat aktuell ca. 4000 km runter.
    Nach der Probefahrt gings ans verhandeln und da kam ein solch guter Preis seitens Verkäufer, dass es eine Schande wäre, Nein zu sagen :D


    Tja, ist klar, bei nem Vorführwagen kann man natürlich nicht ganz auf seine individuellen Wünsche eingehen, dafür ist preislich gegenüber einem Neuwagen noch einiges zu machen!
    Was mir grundsätzlich fehlt ist DAB und das Soundsystem. Das Standard-Soundsystem konnte ich heute leider nicht wirklich testen. Da ich aber am Samstag ziemlich sicher nochmals mit dem Wagen auf die Strasse gehe, habe ich mir das für dann aufgehoben. DAB - naja, die Verbreitung ist halt noch nicht so toll. Mein Vater hats in seinem neuen BMW und kaum fährt man in nen Tunnel (solche gibt es bekanntlich viele hier...) ists auch vorbei mit DAB und der Wagen schaltet automatisch auf FM um...
    Ein weitere Punkt ist das fehlende Leder. Mein 5er GTI hatte Volleder-Ausstattung. Das kam für mich nicht wieder in Frage, an heissen Sommertagen war mir das oftmals viel zu unangenehm. Gerne hätte ich Leder-Alcantara gehabt - aber eben, solche Kompromisse muss man eingehen und sich nicht allzu viele Gedanken darüber machen ;)
    Im Gegenzug hätte man den ParkPilot, die Verkehrszeichenerkennung und die Rückfahrkamera gerne sparen können - ausbauen müssen sie es aber trotzdem nicht :D


    Auch gespannt bin ich aufs DSG - eigentlich wollte ich bis mitte 50ig nur Schaltgetriebe fahren... :D


    Was ich echt schade finde ist, dass die grundsätzlich sehr schicken Austin-Felgen in den grossen Radkästen sehr klein wirken - überhaupt nicht wie 18". Ich weiss nicht, ob man da vllt. mit Spurplatten schon eine kleine Schönheitskorrektur vornehmen könnte - aber alles zu seiner Zeit ;) Fotos gibts erst eines und auch ein sehr schlechtes. Aber es gibt einen Anhaltspunkt und die meisten werden den neuen GTI ja eh schon Live gesehen haben....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/forum4iuyg.jpg]


    Konfiguratormässig sieht die Geschichte so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vorne6luvj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/seiterhut3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hinten10ulz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/interieurbjub6.jpg]


    Wie eingangs erwähnt - setze ich am Samstag die Unterschrift, dauerts ca. 7 Tage. Reserviert ist er auf jeden Fall schonmal...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen GTI :)


    Du hast natürlich den Vorteil das du nicht solange warten musst :love:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • die farbe passt meiner meinung nach auch sehr gut zu dem gti -
    nicht aufdringlich & elegant, aber dennoch sportlich & aggressiv.


    sehr sehr schön! wirst sicher viel spass mit dem baby haben. :)

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Danke allerseits ;)


    die farbe passt meiner meinung nach auch sehr gut zu dem gti -
    nicht aufdringlich & elegant, aber dennoch sportlich & aggressiv.


    Find ich auch. Sie hatten noch nen weissen Vorführwagen. Ich finde weiss steht dem 7er GTI sehr gut, aber man fällt halt schon sehr auf. Und genau darum geht es mir nicht. Das CSGM ist natürlich auch ganz schick - "meiner" ist im Prinzip einfach etwas heller....

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Das ist doch mal ein schicker GTI. Neben CSGM und Oryxweiß die geilste Farbe für den GTI. Möge der Samstag schnell kommen und die Unterschrift erfolgen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Annahme der Offerte :thumbup:


    Ich darf den Wagen auch gleich über Wochenende behalten. Sonntag Abend stell ich ihn zurück, dann wird er aufbereitet, poliert, eingelöst und aufs nächste Wochenende sollte er bereit sein.


    Anbei noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3015qsuc6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3016gsutq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/frontbou82.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heck0eun5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/seiteybur2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/interieurjfuul.jpg]


    Der GTI-Schriftzug am Heck kommt noch weg.
    Ganz in der nähe steht noch ein G7 GTI in CSGM - werde evt. mal vergleichsfotos machen. CSGM ist im Prinzip einfach etwas dunkler.


    Eigentlich wollte ich auch gleich noch ein kurzes Soundfile mit der GoPro machen. Das hebe ich mir aber für später auf...


    btw: Hab aus Interesse mal die aktuellen Wartefristen für den VII GTI nachgefragt. Mindestens 5-6 Monate. Zudem soll der Lieferant der RFK ziemliche Lieferschwierigkeiten haben...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wagen heute abegholt :)


    Da ich mit dem Sound nicht zufrieden war, hab ich noch das Helix-Nachrüst-Soundsystem bestellt. Wird morgen eingebaut.


    Bin dann wieder unterwegs.....



    ...kommt vom iPad....

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Sehr gut =)
    Musik Qualität muss stimmen, kommt auch noch bei mir.
    Kannst ja ein Video von der Qualität einstellen, dann checke ich mal den Sound daheim via. Monster Beat Kopfhörer ;)



    MfG

  • Glückwunsch zum fast neuen Wagen. Wirklich ein echtes Traumauto. Die Farbe gefällt mir sehr gut, Fünftürer wäre auch immer meine Wahl und zum Rest muss man ja eigentlich nichts weiter schreiben außer: viel Spaß damit!


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke - schön, dass der Wagen so gut ankommt :)


    Zum Soundsystem kann ich nur sagen: Absolute Kaufempfehlung!! Aber das wird jeder für sich selbst rausfinden, wenn er danach googelt! Es ist eine wahnsinnige Steigerung gegenüber dem Standard-System, welches verbaut ist. Es kommt natürlich viel mehr Bass (für mich nicht umbedingt entscheidend...), aber auch die Höhen kommen viel sauberer, weil sie anders auf die Lautsprecher verteilt werden. Also von meiner Seite an absolutes Go!
    Klar - der Einbau ist ne kleine Fummelei, weil man von der Mediabox im Handschuhfach bis in den Kofferraum ein Kabel einziehen muss. D.h., bei einem neuen Wagen schon wieder Abdeckungen, die geclipst sind, entfernen. Bei mir ist aber alles heile geblieben. Die Mediabox hat nen klitzekleinen Kratzer abgekriegt, weil die ganz schön schwierig zu entfernen war (trotz Original-Werkzeug!). Das ist aber das einzige - und die Mediabox ist ja im Handschuhfach versteckt.


    Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Ich bin auf den Verbrauch gespannt, gemäss Board-Computer sinds so um die 8-0-8.5 Liter im Eco-Modus. Mal schauen wie sich der noch entwickelt!


    Anbei noch 2-3 Handybilder ohne die hässliche Werbung....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3117vbjww.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3118ecjtm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3119uskk1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3121e5jpe.jpg]


    Besonders auf dem dritten Bild sieht man sehr gut, wie klein die 18"er in den Radkästen wirken...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Glückwunsch, in der Farbe mein absoluter Favorit!


    Die Felgen sehen nicht klein aus, der Abstand zur Kotflügelkante ist einfach viel zu groß :)


    Viel Spaß mit dem Wagen!

    Gruß Christoph

  • Farbe ist wirklich klasse und passt super zur Form.. Viel Spaß mit dem Wagen :thumbup:

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!