Das Maß aller Dinge trägt Vier Ringe ... oder: "Das Nutzauto"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das Maß aller Dinge trägt Vier Ringe ... oder: "Das Nutzauto"

      Nach meinem etwas unglücklich gewählten ersten Zweitauto (VW Fox: golfv.de/165431-gerald-s-low-budget-fuchs-gonna-wild.html) nun was neues ...

      Es wurde ein 10/2005er Audi A4 B7 (8E Facelift) Avant mit 217t km Laufleistung (liest sich schlimmer als es ist) durchwegs brauchbarer Ausstattung.

      • 1.9 TDI 116PS ohne Dieselpartikelfilter ( :D ); Handschaltung
      • Xenon mit ALWR und SRA
      • Dunkel-Blau-Grau Metallic
      • Dachreling und Fensterschachtleisten in Chrom sowie schwarz-glänzende B-Säulen
      • Anhängekupplung :P
      • Getönte Scheiben
      • PDC hinten
      • 16" Alu mit Sommerreifen und komplett neuen Winterreifen
      • Beige Innenausstattung
      • Sportsitze (S-Line Schalen in Stoff) mit elektrischer Lendenwirbelstütze
      • Sitzheizung
      • Multifunktionslenkrad
      • FSE mit Handyschale und Sprachsteuerung
      • Teilaktiv Soundsystem mit Subwoofer (eh nur ein Kleiner :D ) ab Werk
      • Climatronic
      • S-Line-Dekor


      Vor meinem Kauf wurde folgendes an Reparaturen/Verschleiß gemacht: Stoßdämfer (Sachs), Querlenkergummis, Achsmanschetten, Kupplung (bei 180t km), neue Bremsscheiben + Beläge, Service, Werksneue Winterreifen in 16" von Semperit.

      Der Optisch Zustand ist vorallem innen im wesentlichen sehr gut! Auch beim Fahren merkt man die Laufleistung ganz und gar nicht.
      Außen hat er ein paar kleine Schönheitsfehler. Nämlich an ein/zwei Türen die beim A4 8E typischen Rost-Probleme an der Unterkante.
      Sonst steht es gut um den optischen und technischen Zustand.
      Lediglich der Heckscheibenwischer funktioniert nicht (typisches A4 B7 Problem: Wasser flutete den Motor!) sowie das Linke Xenon Steuergerät dürfte hinüber sein (ebenfalls ein typisches A4 B7 Problem) und es flackert gerne :huh: (hab ich erst bei der Heimfahrt bemerkt).

      Alles in allem war der Preis sehr ok - zumal es sich um einen seriösen Händler handelt. Das Auto ist kein Vergleich zum Fox!
      .... als Winter/Everyday-Auto für ca. 8 bis 10t km im Jahr reicht es auf alle Fälle :D

      Heute war es soweit ... auf dem 400km Heimweg ... leider ist Aufgrund des Xenon-Problems die Freude etwas getrübt :(







      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

    • Ach, um das Xenon mach ich mir weniger Sorgen bei dir, vermutlich baust du schon gerade ein eigenes Steuergerät dafür? :D

      Sehr schöner Daily übrigens :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Naja zzzzzzzzzzzzzzzzzz (mir wäre ein 3C lieber gewesen :D )
      170 Diesel PS
      Rentner als Vorbesitzer =)
      Wäre doch was gewesen mit dem 3C wa ;)

      Schaut doch gut aus die Hütte, auch wenn ich andere Marken
      Außer VW nicht kenne, oder kennen will :rolleyes:

      Bin mal gespannt wie lange du deine Sauberen Finger vom
      Innenraum lassen kannst, bzw. Karosserie :P


      MfG
    • Und wann kommt das RNS-E? :thumbsup: Schicker Hobel! Leider ohne Quattro. :(

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • herzlichen glückwunsch. :D A4 Kombi ist auch toll. Damals habe ich Mietwagen A4 Kombi Silber gefahren. Gleiche Motor wie deins. Kräftiges Motor! Mein Schwester sagte, Motor klingelt wie lautes Traktor. :P

      Damals wollte mein Vater Neuwagen VW Fox für mich kaufen, ich sagte ihm, Polo 9N3 sieht besser aus. Dann kam Polo 9N3 in der Garage. Gott sei Dank! Kann nicht vorstellen wenn ich mit Fox rumfahre... :(

    • Freut mich, dass er gefällt ;)

      Ja das mit dem Xenon ist nun ärgerlich ... es wird wohl auf zumindest ein neues Xenon-Steuergerät rauslaufen :(

      Auch der Summer für die PDC hinten geht nicht wirklich ... bzw. immer nur ca. 20 bis 30 Sekunden ... länger hab ichs auch nicht getestet.

      Dannn .... ja ... die FSE geht dafür hervorragend :D .... läst sich mit dem iPhone koppeln und man kann dann im FIS das Telefonbuch durchblättern.

      lg
      Gerald

    • Hehe Danke Chris ;)

      Und "Daniel H." :D dann brauchen wir ja nur mehr die Frau :thumbsup:


      Neue Lage .... das Xenon-Steuergerät wird mir zu 100% bezhalt. Geht auf Gewährleistung!
      Ich bin mitlerweile froh, dass ich bei einem Händler gekauft habe!!!!

      Nun ein paar Bilder der äußeren Werte :D

      Mal ein anderer Schlüssel 8o



      Is nur ein kleiner 1.9er :D


      Liebes Xenon mach mir bitte nicht so viel Kopfzerbrechen ...


      Warum nicht mal die "Tuning-Perspektive"? :D


      Wenn auch nur 16" .... aber passt doch zum Auto gut dazu ;)


      Abgedunkelte Scheiben + lackierte B-Säulen + Chrom um die Fenster .... :)


      Das Spiegeldreieck ist wesntlich kleiner als beim Golf ... gefällt mir!


      Ja .... nochmal das Hinterteil :)




      Ich hoffe, es gefällt einigermaßen ;)

      lg
      Gerald

    • Naja.
      Naja.
      Hm.
      N 3 C hätte mir besser gefallen zusehen :love:


      Schaut doch gut aus die Bude. Werde beim nächsten auch mehr
      auf Ausstattung achten das Full House fast erreicht ist. Irgendwas mit
      Trendline kommt mir nicht mehr in die Garage
      ^^

      Xenon ist cool, jetzt freu dich doch, dass du das bezahlt bekommst :rolleyes:


      Freu mich für dich. 1,9er geht doch ;) als Zweitwagen.
      Werde beim nächsten (ein 3C) darauf achten das 140 oder 170 PS im Motorraum sind
      :P



      MfG und einen schönen Tag
    • Eine sehr schöne Audi 8o

      Na los Gerald, fang an zu basteln :thumbsup:
      Orientier dich am Golf, dann geht nichts schief!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur