Das Maß aller Dinge trägt Vier Ringe ... oder: "Das Nutzauto"

  • ohne Worte! einfach die Bilder für sich sprechen lassen ;)


    Hast ja du mit-ausgesucht :D


    N 3 C hätte mir besser gefallen zusehen :love:


    :D ...... naja 3C ist auch nicht schlecht ... aber A4 hat mir ehrlichgesagt mehr zugesagt ;)


    Xenon ist cool, jetzt freu dich doch, dass du das bezahlt bekommst :rolleyes:


    Ja ;) Ist auch gut so ... ;)


    Freu mich für dich. 1,9er geht doch ;) als Zweitwagen.


    :D


    Werde beim nächsten (ein 3C) darauf achten das 140 oder 170 PS im Motorraum sind :P


    Ich habe mich bewusst gegen einen 2.0 entschieden .... da diese im B7 nicht sonderlich langlebig sein dürften (im Audi Forum wurde mir sehr stark davon abgeraten).



    Na los Gerald, fang an zu basteln :thumbup:


    :D Mal schaun... ein paar Kleinigkeiten sind zu machen .... sollte aber erst nächstes Jahr richtig losgehen ;)


    Zuerst noch ein paar Instandsetzungsarbeiten

    • Xenon reparieren
    • Wischer hinten austauschen
    • Einparkhilfe-Warntongeber austauschen
    • Aschenbecher hinten reparieren
    • Im Frühling: Lack rundherum sowie alle vorhandenen und potentiellen Roststellen ausbessern ...



    Weiters plane ich folgendes:

    • RNS-E mit neuer Mittelkonsole ohne Handyschale
    • Tempomat + FIS-Hebel
    • Beschädigte Dekorleisten tauschen
    • Anhängekupplung abmontieren und mit neuen Diffusor die Halterung verstecken .... damit ich innerhalb von einer Stunde wieder eine Anhängevorrichtung hab ;)
    • S4 Türschweller (eventuell in Schwarz)
    • Unterlippe (gesamte S-Line Front komt nicht in Frage, da ich dafür zu viele Sachen neu brauche)
    • Kühlergrill vom S4 angepasst mit Chromstreben Vertikal
    • Wie bereits beim Golf: Alle schwarzen Kunststoffteile in Schwarz glänzend
    • Nächstes oder übernächstes Jahr 17"/18" Sommerfelgen.


    lg
    Gerald

  • Deswegen n 3C von Omi und Opi, die jungen Leute dapen die
    Armen 2,0 L im Grenzbereich durch die AB im Land.

    Kein Wunder das die Motoren so anfällig sind, also die 2,0 L.
    Meine Auffassung die mehrere Male bestätigt wurden.


    Servus erst einmal 8o
    Ahhhhhh jetzt verstehe ich. Du wolltest dir keinen Zweitwagen für Alltags Aufgaben
    kaufen, sondern du hast dir ein neues Auto geholt, damit du wieder basteln kannst
    :D .


    Wer soll das bezahlen :rolleyes: .
    Hast du dir mal die Liste angesehen
    ?( , lauter feine exklusive Sachen :love: .
    Ja ja weil der Golf fast fertig ist, holst dir was Neues.
    Ja ja ja hab dich durchschaut guter Freund
    :wacko: 8o



    Wetten der Audi steht still im Winter und der Arme Golf muss herhalten :thumbup: ^^ ?



    MfG

  • Wie schon gesagt, Gefält mir sehr :thumbup:


    Bin schon gespannt... :D

  • Hallo an euch ;)


    Deswegen n 3C von Omi und Opi, die jungen Leute dapen die
    Armen 2,0 L im Grenzbereich durch die AB im Land.


    Wie gesagt laut Händler sind die alle von Pensionisten 8|


    Ahhhhhh jetzt verstehe ich. Du wolltest dir keinen Zweitwagen für Alltags Aufgaben
    kaufen, sondern du hast dir ein neues Auto geholt, damit du wieder basteln kannst :D .


    Werden wir sehen ... :)


    Wer soll das bezahlen :rolleyes: .
    Hast du dir mal die Liste angesehen ?( , lauter feine exklusive Sachen :love: .


    Naja die Sachen dürften nichtso umfangreich und Kostenintensiv wie beim Golf ablaufen ....


    Wetten der Audi steht still im Winter und der Arme Golf muss herhalten :thumbup: ^^ ?


    Ich kann für sonst nichts garantieren ... aber dafür schon ...


    Wie schon gesagt, Gefält mir sehr :thumbup:


    Ja ... du hast gestern ja schon begutachtet :D



    So ... was gibts sonst neues .... leider zurzeit eher Probleme ...
    Die Servolenkung zwitschert ... vermutlich der Freilauf der Lichtmaschine ... oder der Riehmenspanner-Dämpfer ist defekt ....


    Den Warntomgeber für die PDC hab ich getaucht und nun geht ein Sensor nicht mehr :huh:


    lg
    Gerald

  • Glückwunsch zum neuen Nutzfahrzeug. Für die Laufleistung macht der Audi sowohl innen als auch außen noch eine beachtliche Figur. Bin gespannt, was an dem Wagen noch so alles passieren wird :whistling: Gute Fahrt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf ;)


    Nun der Audi macht innen eine wirklich gute Figur... vorallem auf die Laufleistung bezogen ....


    Jedoch die "Kleinigkeiten" nerven eben ... hoffentlich kommt da nicht mehr :(
    Die Sache mit dem Xenon sowie die Servolenkung muss auf alle Fälle wieder in Schuss gebracht werden ... auch die PDC ...


    lg

  • Das sind ja mal News ;)
    Alles Gute mit dem gefährt und natürlich viel Spaß dabei ;)


    Schaut super aus! Des einzige was mich bissle stört ist die Anghängerkupplung :P

  • Schicken Audi hast du dir geholt :thumbup:
    Bin mal gespannt was du draus machst ;)

  • Alles Gute mit dem gefährt und natürlich viel Spaß dabei ;)


    Danke Muhi :D


    Des einzige was mich bissle stört ist die Anghängerkupplung :P


    Die is super - ersetzt zurzeit die nicht funktionierende PDC :love:


    Auf alle Fälle will ich sie beibehalten .... aber unter entfernen des Armes und Anbringung des S-Line-Diffusors sollte man davon fast nichts mehr sehen.


    Schicken Audi hast du dir geholt :thumbup:


    :thumbup:


    Bin mal gespannt was du draus machst ;)


    Ja ein bisschen was wird schon gehen .... nur zuerst eben mal die Technik in Ordnung bringen .....


    lg
    Gerald

  • Hehe mein Vater nennt es "Fetzenparade" :D


    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5497/9672419098_040d260195_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5324/9672418534_4d43976e9d_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3815/9669191757_7ec9eda037_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7370/9672417362_ff98b8c02a_b.jpg]




    Kaum ein paar Tage bei mir und ich konnte es nicht lassen :D Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Xenon-Steuergerät und den Freilauf der Lichtmaschine muss ich auch richten ...
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2858/9672419812_1a1d53959f_b.jpg]


    Auch hinten habe ich den Heckscheibenwischer mal angesehen .... Pfui!
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3680/9672416700_5e18a5acf3_b.jpg]


    lg

  • schöne Fotos geschossen. beide Farben sehen geil aus... Audi und VW in deine Garage... Perfekt :D Mein Nachbar hat auch zwei Autos: A6 Kombi (2011) und Golf 6er in der Garage. :P


    deine Heckscheibenwischer ist wirklich nicht gut... wenigstens kannst du mal Drecks vom Heckscheibenwischer befreien dann arbeitet er wieder sauber. :thumbup:

  • Hallo :huh:


    So mein erster Schaden den ich an einem Auto verursacht habe ... und gleich die ganze Seite :(


    Lg
    Gerald

  • Hee, Glückwunsch zum neuen Zweitwagen ;)
    Das ist ja ein feiner Lastesel, da hast du sicherlich Freude damit 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!