Gti Front umbauen HILFE

  • Hi wollte meinen golf auf eine gti front umbauen Front ist schon lackiert und mit einer ed30 Lippe in meiner wagen farbe.



    jetzt weis ich nicht was ich absägen/ abschneiden muss das die front passt habe so viele anleitung gesehn doch leider ohne erfolg----
    man erkennt leider nichts auf den Fotos


    Könnt ihr mir Helfen/Tipps/Tricks


    Front soll umgebaut werden ohne schlossträger wechseln oder sonst irgendwas



    Danke im Vorraus

  • Hi


    Bitte nutze die Funktionen des Forums, z.B den FAQ Bereich oder die Suche. Das Thema Frontumbau wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt diverse Anleitungen in denen alles gut bebildert ist. Falls dann noch Fragen übrig bleiben kannst du die gerne noch stellen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja - also projekt-tdr is quasi meine page ^^ ich habs also mit Dremel und Basteln gemacht. Würde es aber nicht mehr so machen, weil es mit Schlossträger sauberer ist. Thema Passgenauigkeit usw. Aber prinzipiell wie in der Anleitung machbar. Mir zieht es nur den Grill etwas vom unteren, mittleren Gitter weg - weil ichs halt nicht "gescheit" gemacht, sondern den Dremel genommen hab :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ja - also projekt-tdr is quasi meine page ^^ ich habs also mit Dremel und Basteln gemacht. Würde es aber nicht mehr so machen, weil es mit Schlossträger saubere ist.


    So ist es!
    Ich habe es selber bei mir und gerade heute bei meinem Mechaniker mit Schlossträgerwechsel und einmal bei einem Kumpel ohne gemacht ....
    Von den Spaltmaßen und der Stabilität ist due Variante mit Schlossträgerwechsel die eindeutig bessere!


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!