Air Intake System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Air Intake System

      wollte mal fragen ob es für einen Golf IV (1.4i) auch ein air intake gibt und wo der unterschied zwischen einem intake und einem offenen luftfilter ist??

      store.racinglab.com/99voljetiviv.html ist ein intake für einen 2.0er kann ich das auch an meinen 1.4er baun? eher nicht :)

      dies hier hab ich auch noch gefunden: 2kracing.com/product_info.php/…_116_397/products_id/3953

      bei beiden steht ausserdem cold air intake die werden doch unten hinter den blenden angebracht oder und werden vom tüv auch nicht zugelassen oder? jedenfalls war das bei dem civic vom kumpel so ;)

      bringt mir das K&N Performance Kit 56i genauso viel?? (die frage ist ob das ganze beim 1.4er überhaupt was bringt ausser n bissl besseren sound =))

      naja hab boardsuche benutzt und nix gescheites gefunden =) naja bin anfänger und hab nich so ganz peilung deswegen danke für eure hilfe !

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Hi crawler,
      also zum Thema bringt ein Luftfilter was kannst Du
      gerne die Suchen funktion benutzen da wirst Du sicherlich mehr als
      genug finden.
      Um es aber vorweg zu nehmen, ein offener Luftfilter bringt NIX bzw. wenn mehr dann nur minimal. Meistens sogar einen gewissen Leistungsverlust, weil der
      ja warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
      Deswegen gibt es auch die CAI (ColdAirIntakes) welche direkt unten
      in der Stoßstnage enden und dort normale Luft (also keine Luft die durch die Motorhitze erwärmt wurde) ansaugen.
      Außerdem gibt es noch die Möglichkeit dieser Luftfiltersysteme. Ich selber habe solch eine Box
      bei mir im Auto und bin damit sehr zufrieden.
      Vortreil ist das das ein geschlossenes System ist welches die Luft auch von vorne ansaugt.

      Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

      Bei mir schaut das so aus :

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von Ronny
      kein anl sicherungshalter ?( - thezero, ich möchte doch schon bitten :D

      Gruß
      Ronny


      :D Ist schon bisschen was älter das Bild.
      Mitterleiweile ist da was gescheites drin, keine Sorgen. Bevor mir die
      Karre abfackelt. :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • danke dat hat mir geholfen !

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • air intake

      Wenn ich mir mal das bild vom air intake anschaue frage ich mich wo dort der Lmm ran soll. Aber sonnst sieht es logisch aus.

      Achso hab jetzt denn 2ten link gesehen und gelesen jetzt weis ich bescheid ich würde das ding gerne mal im eingebauten zustand sehen am besten am 2.0 . wäre ziemlich cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabiano ()