Frontlautsprecher rausschmeissen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontlautsprecher rausschmeissen!

      Will mir neue Frontlautsprecher zulegen!
      Hab schon Hochtöner von Velocity drin. Dann muss ich mir doch eigentlich ganz normale tieftöner kaufen, oder? Ich hab sonst auch alles von Velocity drin, wenn ich mir jetzt pioneer tieftöner hole, ist das egal?
      Was hat das mit den Wegen auf sich? Wovon hängt es ab, ob ich 4, 3, oder 2 wege lautsprecher brauche?
      THX

    • Es kommt immer auf die Werte der TMTs an, ob die evtl neue Weichen bauen musst oder die vorhandenen nehmen kannst. Wenn du aktiv fährst ist es natürlich egal, aber dafür brauchst du nen gutes Radio oder einen Soundprozessor, der die verschiedenen Frequenzbereiche den unterschiedlichen Lautsprechern zuweisst.

      Die Wege Frag kommt auf deinen Aufwand den du betreiben willst an, 2 Wegw heisst das du Hoch und Tief Mittel Ton trennst, als 2 verschiedene Arten von LS. Bei 3 Wege trennst du nach hoch, Mittel und Tiefton dementsprechend brauchst du auch 3 verschiedene Ls Arten die natürlich auch richtig verbaut werden müssen.

      Beim golf bietet sich 2 Wege an, weil die Tiefmitteltöner in den Türen sind und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken, für alle anderen Lösungen musst du erheblich mehr Aufwand betreiben.


      gruß


      Torben