Erstes Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servus leute,

      es geht um mein erstes Auto....
      ich habe die Wahl zwischen 13000 €
      oder einem Golf 6 GTI mit DSG.... ?

      was meint ihr ? ich weiß das der GTI mehr wert ist als 13T er hat erst 20Tkm runter... aber bei ihm werde ich wahrscheinlich probleme mit meinem Vater kriegen wenns ums Tieferlegen geht usw. denn ich bin KFZ-mechatroniker & würde daher nicht beim Serien auto bleiben :D
      wäre für auto's bis 14000-15000€ offen
      Sollte nur nicht verbastellt sein
      & minimum 200 ps haben
      hoffe ihr habt ein paar Vorschläge danke im Vorraus

    • also erstma vorweg is deine sache was du machst , aber

      ich muss dir ehrlich sagen nen auto mit 200 PS als erstes auto is mal sowas von hirnverbrannt des glaubst du garnet hol dir den GTi fahr nen kratzer rein da fahranfänger uin du regst dich selbst auf dein vater wird dich wohl auch zur sau machen un du hast extra kosten....


      hol dir als fahranfänger nen golf 3 Polo 6n nen alten audi A 3mit höchtens 100 ps des reicht vollkommen als fahranfänger un du regst dich nicht unnötiger weise auf wenn du nen kratzer reinfährst...

      und von den unterhlatkosten mal abgesehen dabei jetzt mal...

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • ja richtig was hat Golfgott gesagt. Nimm Auto mit geringe PS. Es wird dein Leben retten und auch dazu viele lernen... in 5 Jahre kannst du Auto mit mehr PS kaufen... ich fuhr 7 Jahre mit VW Polo 64 PS rum. Geduld zum Fahrt gehört dazu. Nur wichtig dass du Auto mit gute Sicherheit (viele Airbag, ESP, usw..) für Fahranfänger suchen sollst.

      Ein Auto mit 200 PS ist wie eine Drogen. Nimm es lieber NICHT!!!

    • Im Prinzip würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, aber ich denke nicht, dass du das hören willst. Letztlich musst du wissen, was du möchtest. Und wenn du meinst, du möchtest mindestens 200 PS, dann bitte.
      Vorschlagen würde ich dann noch:
      Audi S3
      BMW 130i
      Nissan 350z
      Mini John Cooper Works
      Ford Focus ST

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Wenn du mit der Leistung umgehen kannst sehe ich da atm kein Problem , des weiteren würde ich mich aber mindestens mal über den Unterhalt vom GTI informieren.
      Bist du überhaupt schonmal ein Auto gefahren was weitaus mehr als 200PS hat ?

      Ich bin fast zusammen gezuckt wie ich 3 Tage nach meinen Führerschein Erwerb mit den C350 von meinen Onkel fahren durfte ;D

    • Ich würds dir auch nicht empfehlen.
      Klar wenn du die finanziellen Mittel hast und es dir leisten kannst ist es dein Ding ;)
      Unterhalt als Fahranfänger ist schon nicht wenig bei so nem Wagen (Vollkasko versteht sich).

      Ich würde dir auch erst mal raten ein Auto mit weniger PS zu holen. So um die 100 Ps sind ja ok.
      Aber als Fahranfänger ein Auto mit weit über 200PS wird nicht gut gehen, wenn du nicht weist wie du damit umzugehen hast.
      Und als Anfänger wirst du mit soviel Leistung noch nicht umgehen können. Das wirst du schnell unterschätzen.

      Bestes Beispiel sind die, die am Nürburgring mit nem Sportwagen zeigen wollen sie hätten es drauf. Und paar Kurven später hängen sie in der Leitplanke und das geheule ist groß :P