Hella FF75 in der Frontschürtze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella FF75 in der Frontschürtze

      Hallo Leutz!

      Ich möchte mir an meinen Golf IV TDI nebels nachrüsten (das hat man davon wenn man das Sparmodell kauft). Hella bietet zwar einen nachrüstsatz für die schürtze an aber das geht nicht bein TDI wegen der LLK. Hella bietet auch einen Satz am mit Tagfahrlicht die dürfen an nen TDI weil die Luftzufuhr bleibt. Nun habe ich mir überlegt man nimmt die Gitter wo die Tagfahrlichter drin sind und baut dort Hella FF75 Nebels ein 8). So weit die Teorie weiß einer ob das klappt? ?(

      DANKE für eure Hilfe!

    • Also Zusammengefasst! Du kaufst die NSWs und die Tagfahrlichter, denn die TFL kannst beim TDI einbauen, NSW nicht. Dann Tauscht die Lichter um, weil die Gitter identisch sind, richtig?

      Wenn ja, würde ichs lassen :)
      Dennis, Kuckuck und ich und auch weitere :) haben die FF75 in der V6 Lippe. Würde mir an deiner überlegen, ob du auf die TFL verzichtest! Und Benny hat nen 90PS TDI und hat die Hella NSW in den Lüftungsgittern, hat keinerlei Probleme.

    • Hab die TFLen Einsätze für die Stossstangenlufteinlässe und diese sind länglich.
      Die Hella Nebelscheinwerfer sind doch rund oder?

      Was für einen TDI hast du?
      Benny aus dem Forum hatte mal in seinem 90PS TDI auch die Nebelscheinwerfer von Hella in die Stossstange eingebaut und hatte keine Problem soweit ich weiss.

      Gruß
      Michael

      Na, da war wohl wieder eine schneller! :D

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Aso!
      Na denn, dann passt das ja doch vielleicht.

      Würde ja passen, wenn er die TFL in den Lufteinlässen lässt und die NSW in die Lippe baut, wobei die TFLen mit den Originalhaltern recht bescheiden aussehen!

      Bild verlinkt

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Original von Kuckuck
      Aso!
      Na denn, dann passt das ja doch vielleicht.

      Würde ja passen, wenn er die TFL in den Lufteinlässen lässt und die NSW in die Lippe baut, wobei die TFLen mit den Originalhaltern recht bescheiden aussehen!

      Die passen 100%, identische Maße, nur ich glaub es geht wegen Kühlung der NSW oder was auch immer. Das TFL braucht fast keinen Stron, NSW umso mehr.

      Und ja, die Halter sehen Banane aus 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • Original von Lukas
      Also Zusammengefasst! Du kaufst die NSWs und die Tagfahrlichter, denn die TFL kannst beim TDI einbauen, NSW nicht. Dann Tauscht die Lichter um, weil die Gitter identisch sind, richtig?

      Wenn ja, würde ichs lassen :)
      Dennis, Kuckuck und ich und auch weitere :) haben die FF75 in der V6 Lippe. Würde mir an deiner überlegen, ob du auf die TFL verzichtest! Und Benny hat nen 90PS TDI und hat die Hella NSW in den Lüftungsgittern, hat keinerlei Probleme.


      Na fast richtig: Ich hab mir auch gedacht dass ich die Tagfahrscheinwerfer weglasse, ich möchte nur die Gitte benutzen. Hab auch nen 90er TDI wollte abe die LLK nicht so gern verdecken.

      Gruß
    • Sitz der Ladeluftkühler nicht aussen?
      Also ich meine, die TFLen sind ja in der Stossstange ja nach innen angebracht und die NSW nach aussen, also dort wo der LLK ist oder?
      Einmal wahrscheinlich, weil die NSW zu viel Wärme entwickeln und der LLK keinen direkten Fahrtwind abbekommt.

      Gruß
      Michael

      Gruß Michael

    • Die Gitter sehen doch Gaga aus! Machs so wie Dennis und ich bald.
      Bild kannst du in der Galerie sehen, das verlinken klappt nicht.

      @Kuckuck: Genau, der LLK würde die warme Luft der NSW ansaugen, was nicht gut is.

    • ?(?( LLK außen?

      Der LLK sitzt links ziemlich genau hinter dem Gitter, und die halter für TFl haben dort noch die Luftzufur, d.h. das funzt schon einmal. wenn ich dass jetzt so einbaue und anstelle des TFL dei FF75 einsetze währe das doch ne super sache. Ob das zu warm wird ?( könnt ja sein.
    • Original von mauitdi
      wenn ich dass jetzt so einbaue und anstelle des TFL dei FF75 einsetze währe das doch ne super sache. Ob das zu warm wird ?( könnt ja sein.

      Es geht um die Wärmeentwicklung der NSW, das hat mit dem Gitter/Rahmen nix zu tun!! Du verstehst uns glaub ich falsch :(


    • so passt dat scho :))

      Warum willst du dir TFL und NSW holen. Hol doch nur die NSW. Meiner Meinung ist das reine Geldverschwendung -- nur wegen der Halter :rolleyes:;)

      Gruss

      dennis
    • na dass verstehe ich schon, abe aus die idee wie bei dennis bin ich noch nicht gekommen. :]

      @ dennis: hast du einfach die lippe angebaut löcher rein geschnitten und irgenswie fest gemacht? wie siehts da aus mit TÜV?

    • Also....


      Bei keiner Tieferlegung ist es legal :)) - aber wenn du deinen Iver 50mm o.ä. tieferlegst, sind die NSW zu tief :( - siehe auch Suchef. :))

      Habe aber mit mehreren Tüvlern bzw. Dekra-Leuten gesprochen und diese haben gesagt, dass es nicht schlimm sei. :))


      Also abgehakt.

      ...und die Polizei hat mich nur angehalten, weil ich mit NSW gefahren bin aber noch nie wegen der Höhe ;)

      Den Einbau findest du über die Suchefunktion - Einfach mal V6 Lippe oder hella NSW eingeben.

      Musst die Löcher in der V6-Lippe vergrößern ;)

      P.S. Kuckuck dein Bild ist zu groß ;)

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Also ich hab mal gerad kurz bei Hella nachgefragt, die haben mir gesagt genau passen tut das nicht mit den ff75 in die TFL einsätze aner mit ein bischengeschick klappt das. (von wärme hat der nix erzählt). außerdem hat er mir angeboten mir nur die gitter zu schicken ohne die TFL's für nur 20 eur's. aber wenn ihr sagt das taugt nix? ?(