GSM Glasklebeantenne-Gibt es eine Richhtung wie sie montiert werden muß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GSM Glasklebeantenne-Gibt es eine Richhtung wie sie montiert werden muß?

      Hallo,

      ich habe mir eine Freisprecheinrichtung mit Glasklebeantenne bei einem Hifi-Spezialisten vor Ort einbauen lassen. Mich stört nur etwas wie er die Antenne angebracht hat, und zwar sieht man das Kabel seitlich.

      Auf meine Frage warum er die Antenne nicht gedreht hat, meint er es ist eine "T-Antenne" (die war im Lieferumfang der Freispreicheinrichtung enthalten), und die besten Werte erzielt diese Art von Antenne bei genau der Montage. Hätte er die Antenne gedreht, und das Kabel ist dann versteckt im Himmel vom Auto, wäre die Empfangsleistung ca. 30 % schlechter.



      Hat der Händler recht oder ist es egal wie die Antenne montiert ist?

      Vielen Dank

      JD