Rotiform Felgen kaufen/eintragen

  • Hallo wollt mal fragen ob ihr schonmal Erfahrungen mit Rotiform Felgen gemacht habt.


    Also ich bin grad dabei mir welche zu kaufen aber das Problem in meinen Augen ist das sie kein Gutachten haben. (Rotiform IND)

    Komme aus dem Raum Stuttgart kennt da jemand eine TÜV Stelle die solche Felgen eintragen?

  • Wenn es icht unbedingt die Originalen sein müssen setz dich mal mit dem User


    derpatrick82


    in Verbindung


    Der hat seine Nachbauten HIER gekauft

  • Wir reden hier aber von IND und nicht von den BLQ.


    Fahr doch einfach mal bei deinem TÜV vorbei und frag ihn was er dazu sagt. Normalerweis heban die Felgen alle Daten eingegossen das reicht dem ein oder andern Prüfer für ne Einzelabnahme.

  • Na evtl. überlegt er sich noch bei dem Preis :P;)

  • Moin
    also ohne mind ein Festigkeitsgutachten trägt heute KEIN Prüfer in Deutschland mehr solche Felgen ein ! Eingießen kannste in die Felgen was du willst von mir aus auch ne Achslast von 1200 KG etc. Ob das stimmt ist ne ganz andere Frage !
    Darum ohne minimum. Festigkeitsgutachten keine Chance.. wenn dir das ein Prüfer so einträgt mit den eingegossenen Daten pokert der um seinen Job...


    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Komisch meine RS Design wurden auch mit nem Vergleichsgutachten ner ganz anderen Felge eingetragen ohne zu Murren

  • Das Vergleichsgutachten brauchst du inzwischen zusätzlich zum Festigkeitsgutachten ! Wenn du das so eingetragen gekriegt hast sei froh und fahr damit... Hast zufällig das 1 Promille an TÜV prüfer gefunden der keinen Plan hatte... Seit dem das mit den Nachbauten und US Felgen sich so verbreitet hat bzw China Schrott sind die Regeln etwas verschärft worden...

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • ...Eintragen kann man viel.


    Was die Eintragung dann wert ist stellt sich ggf. bei der nächsten Polizeikontrolle raus. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Polzisten bei uns interssiert nur ob die eingetragene Tiefe gegeben ist und ob die Reifengröße passt.


    Ich hab noch keinen erlebt der nen Spiegel raus holt und in den Felgfen die Maße überprüft wobei selbst die stimmen ja mit dem ein was bei mir eingetragen ist.

  • ...mag sein.


    Hier in Berlin u. Brandenburg werden die Beamten speziell geschult auch "Tuning u. Co." u. die sind fit.


    Die lassen dich mit solchen Felgen gleich abtreten bzw. schicken dich zum DEKRA Mann ihrer Wahl.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!