Sitzvarianten Bora / Golf 4

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu den verschiedenen Sitzvarianten beim Bora und Golf 4.
    Für die beiden Modelle werden ja mehrere Sitzvarianten angeboten und vor allem bei Ebay herrscht da ein munteres Drunter und Drüber bei den Beschreibungen. Da werden Highline 1 Sitze für Highline 2 ausgegeben usw...


    Kann jemand von euch die verschiedenene Sitzvarianten aufzählen die beim Bora (und Golf 4) verbaut wurden? Und evtl. woran man sie erkennt?
    Vor allem bei den Recaro Sitzen würde mich das interessieren. Gibts da Recaro Sportsitze und normale Recaro Sitze?


    (Achja es reichen die Sitzvarianten aus Stoff, beim Leder gibts ja nochmal einige).
    Danke schonmal :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Gibt folgende Versionen:
    Trendline/Comfortline Sitze => keine deutlich ausgeformten und abgesetzten Seitenwangen
    Highline I mit "runden" Seitenwangen
    Highline II mit "eckigen" Seitenwangen, sehr deutlich mit Nähten abgesetzt
    Recaro
    Jubi-Recaros (größter Unterschied ist ein etwas anders aufgeteilter Stoffbezug und marginale Änderungen => normale passt nichtmehr , ausserdem keine Sitzheizung
    R32 Koenig Sportschalen
    R32 Facelift Koenig Sportschalen => mehr Nähte in der Sitzfläche abgesetzt um Faltenbildung zu vermeiden, weniger eng und weniger straff gepolstert für mehr Komfort auch bei weniger schlanker Kundschaft



    Alle Sitze in unterschiedlichen Stoff oder Leder Kombinationen (ausnahme Jubi und Trendline/Comfortline nur in Stoff bzw. letztere in Velours, R32 in Leder und Teilleder, Highline 2 im Bora auch in Leder/alcantara Mix) ausserdem bei Recaros mit und ohne Oberschenkelauflage und mit Lendenwirbelstütze.

  • Das nenn ich doch mal ne gescheite Antwort :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Danke dir!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!