CD-Wechsler-Interface bleibt bei Wiedergabe vom USB-Stick stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CD-Wechsler-Interface bleibt bei Wiedergabe vom USB-Stick stehen

      Hi,

      hab einen Golf V 1.9 TDI mit 105PS und einem RCD310 sowie statt einem VW Media-IN-Interface ein CD-Wechsler-Interface mit der Bezeichnung Dension Gateway Pro BT, an dem ich eine von eBay gekaufte USB/AUX Einbaubuchse angeschlossen habe.

      Ist ja nichts anderes als eine Verlängerung für Klinkenstecker und USB.

      Das Problem dabei ist, wenn ich meinen Stick an diese Einbaubuchse anschließe, funktioniert scheinbar alles wie es soll, leider bleibt an zufälligen Stellen die Wiedergabe stehen und das Radio zeigt nur noch 0:00 an und der Titel des Liedes bleibt weiterhin auf dem Display. Sobald ich den Stick aus dieser Einbaubuchse herrausnehme und wieder reinstecke, wird zwar wieder davon abgespielt, aber bei einem scheinbar zufälligen Titel.

      Schließe ich den Stick, aber direkt an das Dension Gateway Pro BT an, passiert sowas nicht, also hat es scheinbar mit der USB-Verlängerung dieser Einbaubuchse zu tun. Daher vermute ich, dass es an der schlechten Schirmung der USB-Verlängerung liegt, da das Kabel doch recht dünn ist.

      Habe hier aber noch ein Kartenlesegerät, wenn ich dieses an die Einbaubuchse anschließe und davon abspiele, dann funktioniert es ganz normal wie es soll, heisst also kein stoppen.

      Alle Stecker sind fest drin und es ist kein Wackelkontant drin.

      Meint ihr es würde was bringen diese USB-Verlängerung abzuknipsen und stattdessen ein besseres USB-Kabel anzulöten, vielleicht auch sogar ein kürzeres?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexK ()