Navi Empfehkung

  • Hi Leute,


    ich wollte mir ein fest eingebautes Navi gönnen , aber ich weiß nicht welches ich dachte erst an das Zenec 2010 , aber nachdem ich mal so die Erfahrungen gelesen habe bin ich nicht mehr so überzeugt von dem Gerät.


    Ich würde gern die Funktionen meiner Lenkradsteuerung und MFA+ weiter nutzen....


    Kennt ihr noch ein gutes anderes Navi oder seit ihr der Meinung ,dass das Zenec gut ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Clopperhead

  • Wenn es Zubehör sein soll, käme für mich nur das aktuelle Zenec NC2011d in Frage.
    Für das Geld bekommst du aber auch ein originales RNS510. Damit bist du am allerbesten bedient.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Mmmmh...ok ich sollte vielleicht sagen was ich mit meinem Radio/Navi machen will...


    -Also als Navi nutzen (ist ja logisch)
    -Mein Handy über Aux/Bluthooth verbinden um Musik wieder zu geben
    -Meine eingebaute FSE Premium nutzen können (momentan geht es nicht -.- mein Auto erkennt mein Handy nicht)
    -Radio hören
    -Und MFL/MFA+ Anbindung


    das währe es eigendlich was meine Navi/Radio können muss

  • Zenec kannst alle samt vergessen. Selten so ne schlechte Klangqualität und Bedienbarkeit für soviel Geld gesehen :thumbdown: Und ja ich hatte schon eins.
    Hab aktuell das RNS 510 drin, und das ist einfach nur super. Wenn der Geldbeutel nicht soviel her gibt, dann geht auch das RNS 310.
    Wenn deine FSE Premium dein Handy jetzt nicht erkennt, wird es das auch mit einem neuen Radio nicht. Da hilft dann nur das STG zu tauschen.
    Beide RNS Varianten haben nen SD Kartenslot, für was braucht man da noch eine schlechte AUX Verbindung? Das RNS 510 hat sogar noch ne interne Festplatte für Musik. Wenn du dann deine FSE noch upgradest geht darüber auch Audiostreaming.
    MFL und MFA Anbindung ist bei Original VW Radios sowieso gegeben

  • Was sind den die unterschiede zwischen RNS310 und 510 und wie upgrade ich meine FSE :D und wie teuer währe das ^^

  • Zenec kannst alle samt vergessen. Selten so ne schlechte Klangqualität und Bedienbarkeit für soviel Geld gesehen :thumbdown: Und ja ich hatte schon eins.
    Hab aktuell das RNS 510 drin, und das ist einfach nur super. Wenn der Geldbeutel nicht soviel her gibt, dann geht auch das RNS 310.
    Wenn deine FSE Premium dein Handy jetzt nicht erkennt, wird es das auch mit einem neuen Radio nicht. Da hilft dann nur das STG zu tauschen.
    Beide RNS Varianten haben nen SD Kartenslot, für was braucht man da noch eine schlechte AUX Verbindung? Das RNS 510 hat sogar noch ne interne Festplatte für Musik. Wenn du dann deine FSE noch upgradest geht darüber auch Audiostreaming.
    MFL und MFA Anbindung ist bei Original VW Radios sowieso gegeben


    welches Zenec hattest du denn?


    2010er klingt um welten besser als das RNS 510

  • Hab mir jetzt ein China rns510 gekauft uns bin top zufrieden von asure2008

  • Ich sehe es ähnlich wie Matze.


    Wenn du "viel" ausgeben willst, hol dir ein original RNS 510 gebraucht. Die Zenec Radios taugen nicht viel. Ich hab neulich eine getestet. In keinem Punkt ist das besser als mein China RNS.


    Wenn du nur ca. 250-300 Euro ausgeben willst, hol dir ein China Navi. Die Teile sind mittlerweile so gut geworden, dass man die meisten bedenkenlos kaufen kann.

  • Wow!
    Ich hab ja schon viel über die China-Navis gelesen und sehe, wo die schwächen sind.
    Aber bei dem Gerät bekomme ich ja fast noch mal Lust zum Wechsel ^^


    Die Daten lesen sich wie bei jedem anderen China Navi, aber das Video überzeugt. Wie flott man sich da durch die Menüs und so bewegen kann. Klasse. Oder die Möglichkeit, das Handydisplay aufs Radio zu holen 8o


    500€ scheint mir dafür ein realistischer Preis zu sein. Wenn ich bedenke wie super der Radioempfang bei den original VW Radios ist, wird dieses Radio wohl nicht dran kommen. Dennoch glaube ich denen, dass der Radioempfang anständig ist.


    Ich denke, es passt. Wäre ich mit meinem RNS315 nicht so verdammt zufrieden, würde ich es mir kaufen. :D


    Viele Erfolg

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Mit dem Radioempfang lasse ich mich mal überraschen, lt. der Homepage soll der Empfang ja durch den verbauten "Philips" Empfänger ja ganz okay sein :)

  • Ich sehe gerade, du kommst aus Velbert. Sag mal bescheid, wenn du das ding hast, dann komm ich mal vorbei und wir können ein bisschen Fachsimpeln :D

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant


  • Ich sehe gerade, du kommst aus Velbert. Sag mal bescheid, wenn du das ding hast, dann komm ich mal vorbei und wir können ein bisschen Fachsimpeln

    Klar mach ich, können wir dann gerne machen. Ich hoffe das es nächste Woche ankommt und dann wird es direkt eingebaut :D

  • Mr. Fleece, kannst du mehr Bericht schreiben wenn iCarTech bereits eingebaut ist? :thumbup: Ich bin auch am Überlegen ob ich Geräte iCarTech holen möchte. :whistling:


  • Mr. Fleece, kannst du mehr Bericht schreiben wenn iCarTech bereits eingebaut ist? Ich bin auch am Überlegen ob ich Geräte iCarTech holen möchte.

    Klar werde ich machen :) ich werde dann auch einfach mal Fotos einstellen, bin mal gespannt wie es im V'er so aussieht, das Video ist ja im Passat gedreht worden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!