VW Scirocco III RNS 510 mit IPhone Verbinden

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Scirocco III RNS 510 mit IPhone Verbinden

      Moin Moin euch allen,
      ein Freund von meiner Freundin fährt seit letzte Woche einen VW Scirocco III mit nem RNS 510.

      Die Frage ist nun er hat ein Universal Anschluss, aber würde gern sein IPhone über die FSE verbinden.
      Er sagte zu mir, dass er beim :) gefragt habe, ob dies möglich sei, die verneinten dies.

      Ich hatte aber in Erinnerung dass man seinem IPhone mit nem RNS 510 verbinden kann, zumindest beim Golf V.

      Wie sieht das hingegen beim Scirocco aus, was muss man da evtl. nachrüsten?

      Viele Grüße,
      Charlie

    • Hi,

      mit "Universalanschluss"meist Du wohl die UHV "Universelle Handy Vorbereitung"?

      Welches MJ ist denn der Rocco?

      Wenn rotes Kombiinstrument verbaut dann kannst Du Dir hier einen Touch Adapter Pairing-Adapter holen und somit auch as Einerphone verbinden.

      Wenn keine FSE verbaut,dann muss erst eine rein weil das RNS 510 selber kein BT Modul integriert hat.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Moin Moin Tvjung,
      ja genau dass meine ich.
      Baujahr 2009 ist der also denk ich noch 2009er MJ mit roten MFA+.

      Ich denke dass da selbst wohl kein Bluetooth adapter drin ist.
      Muss er dann trotz der UHV noch eine FSE nachrüsten?

      Viele Grüße,
      Charlie

    • Hey Charlie,

      also wenn er eine UHV drin hat also auch die Halterung am Amaturenbrett dran ist für das Handy dann ist schon eine FSE Box unter dem Beifahrersitzt verbaut.Schaue doch einfach nach unter dem Beifahrersitzt dann wisst ihr mehr:)

      Dann einen Pairing Adapter holen und schon kann man das Eierphone verbinden.

      Oder was noch gehen würde wäre eine FSE Plus verbauen die kann man mit den Telefon selber koppeln und nicht andersrum übers KI wie bei den ältern Premium Boxen.

      Jedoch kannst Du es dann "nur"über das RNS 510 bedienen,das KI fällt weg weil es zu alt ist und das neuere Übertragungprotokoll leider nicht unterstützt was die PLUS BOX aber nutzt.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Moin Moin Tvjung,
      meines erachtens war keine Halteschale neben dem RNS befestigt.
      Es ist nur was im Armlehnenfach gewesen wo direkt auch der Aux anschluss ist.

      Viele Grüße,
      Charlie