Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Zitat

    echt das passt so???


    dann müsste logischer weise 8x19 et50 ja auch so passen


    Das kann ich dir nicht Sagen es kommt auf das Felgen Design an. Lade dir einfach die passende Schablone runter und prüf es nach, hab ich auch gemacht :)



    Leider kann ich keins deiner Bilder sehen :(


    Es wäre eventuell besser sie vorher Beschichten zu lassen da der Lack zwar Bremsstaub fest ist aber null Stoß fest.


    Du solltest drauf achten das die Beläge satt sitzen aber nicht zu fest. Bei mir sind sie hin und her gerutscht dann hab ich die Halter von hinten unterlegt. Hab ich auch irgendwo beschrieben.
    Das Gutachten Prüfen da noch alte Gutachten mit einem Fehler unterwegs sind. Dort passt die Nr der Scheibentöpfe nicht. Im voll ausgefederten Zustand Prüfen ob die Sattelhalter bei Volleinschlag am Querlenker Streifen, hab ich auch beschrieben. Gleich neue Kupferringe besorgen! Eventuell brauchst du auch zum vermitteln der Sättel auch andere Distansscheiben. Keine Kupferpaste sonderm Alupaste nehmen! Und evtl zwecks der Optik auch die Stirnseiten der Scheiben Lackieren mit hitzefestem Lack. Les einfach mal meine Texte durch :) nicht das ich was vergessen hab :)
    Sie ist bis jetzt Definitiv alltagstauglich. Der Winter wird der letzte härte Test. Bremsleistungs mäßig brauchst dir keine Gedanken machen :)


    Zitat

    Die passt tatsächlich ohne Platten ? Das wäre ja dann die erste Mehrkolbenbremse wo das passt Oo



    Gebabbelt mit Tapetentalk


    Ich hab keine Platten und alles passt auch die min. Maße sind eingehalten. Und es ist eingetragen :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das wäre echt ein Riesen Pluspunkt wenn das so passt. Ich hatte die Schablone mal an die Roadsport gehalten, da hat sie nicht gepasst. Hatte dann gelesen das die Detroit auch nicht passen und habe es selber nicht mehr probiert...


    Hab jetzt schon einiges gelesen und selber mit Schablonen experimentiert, das wäre echt bis jetzt die einzige die passen würde :)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hallo wie kann ich zum Text ein Bild mit dem iPad einfügen?
    Wenn ich das Bild rein kopiere ist es dann später nicht mehr zum sehen vorhanden.
    Was ist eine URL adresse ? :love:


  • Der Vmaxx Sattel ist halt auch sehr klein :) und auch bei den 17" Denver gehts nur im n mm wo die 3mm nicht eingehalten werden würden :D


    Zitat

    Hallo wie kann ich zum Text ein Bild mit dem iPad einfügen?
    Wenn ich das Bild rein kopiere ist es dann später nicht mehr zum sehen vorhanden.
    Was ist eine URL adresse ? :love:


    Nutzt du Tapatalk? Wenn nicht lad es runter :) wenn ja dann musst nur auf das Bild klicken in der Leiste unten dann kannst Bilder hochladen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wäre dann ne gute Alternative zur r bremse, (mir geht's nur im Optik und ich will keine platten fahren)


    Kommt von unterwegs!

  • Eben mal gemessen, der Sattel steht nur 27mm über die Adaptionsfläche raus.


    Zum Vergleich steht zB. die Brembo Junior 41mm raus, K-Sport, IS usw. reihen sich auch in diesen Dimensionen ein

  • Zitat

    Wäre dann ne gute Alternative zur r bremse, (mir geht's nur im Optik und ich will keine platten fahren)


    Kommt von unterwegs!


    Ich bin leider noch keine R Bremse gefahren ab ich denke die Vmaxx kann die problemlos topen :)
    Wenns dir nur um Optik geht ist die Bremse 1a.
    Warum willst du keine Platten fahren?


    Zitat

    Eben mal gemessen, der Sattel steht nur 27mm über die Adaptionsfläche raus.


    Zum Vergleich steht zB. die Brembo Junior 41mm raus, K-Sport, IS usw. reihen sich auch in diesen Dimensionen ein


    27mm? Meinst cm oder weil 2,7cm wäre sehr schmal :P?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich habe mir die Schablone runtergeladen und anhand der nachgemessen...Das stimmt schon so. Mit Adaptionsfläche ist die Fläche gemeint auf der die Felge montiert wird.

  • Keine platten weil ich nicht hoch schrauben will xD


    Kommt von unterwegs!

  • Zitat

    Ich habe mir die Schablone runtergeladen und anhand der nachgemessen...Das stimmt schon so. Mit Adaptionsfläche ist die Fläche gemeint auf der die Felge montiert wird.


    Achso :) wenns ich über den Tag nicht vergesse kann ich es ja mal messen :)



    Zitat

    Keine platten weil ich nicht hoch schrauben will xD


    Kommt von unterwegs!


    Dann versteh ich das :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Ich habe mir die Schablone runtergeladen und anhand der nachgemessen...Das stimmt schon so. Mit Adaptionsfläche ist die Fläche gemeint auf der die Felge montiert wird.


    Achso :) wenns ich über den Tag nicht vergesse kann ich es ja mal messen :)



    Zitat

    Keine platten weil ich nicht hoch schrauben will xD


    Kommt von unterwegs!


    Dann versteh ich das :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hi,



    Vorab: sehr guter Bericht ;)


    Hat jemand Erfahrung beim golf 5 r32?


    Gibt es da auch eine bremse von vmaxx?


    Gruß

  • Danke :) ich tu mein bestes...


    Also für den R32 gibts die leider nicht. Da wie ich denke die Originalen Scheiben größer sind wie die der Vmaxx und da man nicht einfach so downgraden darf wird es die Bremse nicht geben auch wenn sie besser ist, rüstest du ja theoretisch zurück :/

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****


    So nicht das ihr denkt ich hab das Berichten vergessen :)


    Bin jetzt etwa seit 3000km bei Wind und Wetter mit der Bremse unterwegs.
    Geputzt hab ich mein Auto seither nicht mehr :/. Deswegen ist die Bremse sehr Staubig.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/a9asaqu7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/e3yqu9e9.jpg]
    Bremsleistung: Unverändert gut!
    Verschleiß: Nicht ersichtlich!
    Tragbild der Scheiben: Sehr gut und gleichmäßig!
    Vorkommnisse:Keine!
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/puhy8apy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/6yvu8ygy.jpg]
    ***Update****!****Update****!****Update****!****Update****

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hi,


    dein Bericht laßt hoffen


    Darf man Fragen, wo du die Bremse für 888 € gesehen hast?

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!