OliGn's Ver Variant TSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OliGn's Ver Variant TSI

      Hallo alle,

      nach 1 Monat habe ich die Gelegenheit gefunden, mein schönes Golf zu fotografieren. :P

      Vor Dezember 2006 bis Juli 2013 fuhr ich mit VW Polo Comfortline 1,2, 64 PS mit gute Ausstattungen aber ohne Tempomat. Es war eine Fehlentscheidung. Motor war sehr stabil und auch kräftig. Es hat noch kein schlimmes Problem gegeben, auch noch nie eine ungeplante Wartung gehabt. Es hat mir noch nicht im Stich gelassen. Nach 7 Jahre wollte ich mal großes Auto mit Automatik haben. Ich habe keine Lust mehr auf Gangschaltung aufgrund viele unterwegs. Brauche mal bequem bei Fahrt. :D
      Nach lange Suche wegen Wünsche (160 PS TSI, Automatik, Panorama, Winterpaket, Anhängerkupplung und schwarz) habe ich endlich ein Wagen in München gefunden. Es war nicht zu einfach. Ich habe bisschen Angst gehabt dass jemand mein künftiges Wagen wegnimmt. Ich musste mal schnell beschäftigen. Ich habe schon gedacht warum nicht 2.0 TDI. Doch habe ich für TSI entschieden denn mein Eltern hat Golf 6er 160 PS TSI, Gangschaltung. Es macht mir verdammt viele Spaß. :love:

      Nach der Probefahrt waren Motor und DSG in der Ordnung. Dieses Golf scheint sehr gepflegt. Es wäre dumm wenn ich es nicht genommen hätte.

      - Golf 5er Variant Sportline, 160 PS TSI, DSG, Modeljahr 2008, EZ 06/2009

      - bei Kauf 58600 km
      - Panorama
      - Winterpaket
      - Anhängerkupplung
      - RCD 310
      - PDC vorne und hinten
      - Licht- und Regenpaket
      - Scheiben getönt
      - MFA

      - Nagivon Plus 70. Glück gehabt denn Optik der Navigon passt perfekt schon zum Armaturenbrett. :thumbsup:


      Hoffentlich habe ich nicht etwas vergessen. :D

      Hier Fotos:

      VW Polo:





      jetzt steht mein Golf Variant da :love::love:























      bisher wurde etwas geändert:

      - Antenne vom Polo 6R ersetzt.
      - OSRAM H7 NIGHT BREAKER PLUS

      wurde schon codiert:
      - Autobahnlicht deaktiviert denn Dauerfahrlicht ist schon aktiviert
      - Coming Home manuell auf automatisch
      - Fußraumbeleuchtung während der Fahrt wurde wieder deaktiviert denn es war zu hell.

      geplant:

      - Rückleuchte 6er
      - Sommerreifen
      - RCD 510 oder RNS 510
      - E-MFA Kufatec
      - Umfeldbeleuchtung
      - Türwarnleuchte


      Tieferlegung kommt nicht in der Frage aufgrund Tiefgarage der Bürogebäude ist schon gewaltig. Ich würde auch Komfort vermissen. ^^


      ich freue mich schon auf eure Kritik / Feedback / Idee / Vorschläge :thumbsup:

      Gruß Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von OliGn ()

    • hallo und herzlich willkommen. und wieder zwei variants mehr :thumbup: ich kann nur leider deine bilder nicht sehn. sind etwas zu groß 8|:S ein tipp vorher beim hochladen bissl verkleinern :) . snsonsten schonmal schicker vari
      , schwarz passt immer :)

      achja die fußraumbleuchtung solltest du über mfa einstellen können.

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golftuner85 ()

    • onell schrieb:

      Schöner Wagen... Hab mich auch für den Variant entschieden.

      Wo hast du das Modellauto her?
      Danke ;)

      Das ist Modellbau 1:43. Im Ebay findest du schon etwas.

      ebay.de/sch/i.html?_trksid=p20…ariant&_sacat=0&_from=R40

      Golftuner85 schrieb:

      hallo und herzlich willkommen. und wieder zwei variants mehr :thumbup: ich kann nur leider deine bilder nicht sehn. sind etwas zu groß 8|:S ein tipp vorher beim hochladen bissl verkleinern :) . snsonsten schonmal schicker vari
      , schwarz passt immer :)

      achja die fußraumbleuchtung solltest du über mfa einstellen können.
      Bilder wurden nochmal verkleinert. Ich hoffe du kannst es endlich sehen. :whistling:
      Ja Variant ist immer am beste.^^

      Fußraumbeleuchtung habe ich schon über MFA eingestellt. Komischerweise ist Fußraumbeleuchtung wieder hell wenn ich Tür zumache.
      Was kann ich über MFA für Fußraumbeleuchtung einstellen, ist es nur für Stand der Fahrzeug gedacht. Während Fahrt der Fahrzeug ist Fußraumbeleuchtung nur durch Helligkeit der Cockpit abhängig. Wenn ich Fußraumbeleuchtung dimmen möchte, wird Cockpit auch dunkel sein. Deshalb habe ich Fußraumbeleuchtung während der Fahrt deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliGn ()

    • OliGn schrieb:

      onell schrieb:

      Schöner Wagen... Hab mich auch für den Variant entschieden.

      Wo hast du das Modellauto her?
      Danke ;)

      Das ist Modellbau 1:43. Im Ebay findest du schon etwas.

      ebay.de/sch/i.html?_trksid=p20…ariant&_sacat=0&_from=R40

      Golftuner85 schrieb:

      hallo und herzlich willkommen. und wieder zwei variants mehr :thumbup: ich kann nur leider deine bilder nicht sehn. sind etwas zu groß 8|:S ein tipp vorher beim hochladen bissl verkleinern :) . snsonsten schonmal schicker vari
      , schwarz passt immer :)

      achja die fußraumbleuchtung solltest du über mfa einstellen können.
      Bilder wurden nochmal verkleinert. Ich hoffe du kannst es endlich sehen. :whistling:
      Ja Variant ist immer am beste.^^

      Fußraumbeleuchtung habe ich schon über MFA eingestellt. Komischerweise ist Fußraumbeleuchtung wieder hell wenn ich Tür zumache.
      Was kann ich über MFA für Fußraumbeleuchtung einstellen, ist es nur für Stand der Fahrzeug gedacht. Während Fahrt der Fahrzeug ist Fußraumbeleuchtung nur durch Helligkeit der Cockpit abhängig. Wenn ich Fußraumbeleuchtung dimmen möchte, wird Cockpit auch dunkel sein. Deshalb habe ich Fußraumbeleuchtung während der Fahrt deaktiviert.
      also bei mir ist das nicht so mit der frb. habe sie jedoch bei mir auf 100% gestellt :thumbsup: die helligkeit ist einstellbar jedoch meines wissens nur im stand bzw wenn man die tür öffnet. während der fahrt weiß ich allerdings nicht ob man das einstellen kann per vcds? vielleicht braucht man da auch nen anderes gateway ( steuergerät)
      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • @Golftuner85,

      Ich habe schon per VCDS ausprobiert. Es ging nicht. Aber ich lasse Fußraumbeleuchtung in der Ruhe. :P Fußraumbeleuchtung bleibt aus während der Fahrt ist auch toll. Man sieht keine dreckige Schuhe. ;)



      @tommyblue

      danke schön. Ich habe schon mit Felgen 17" geplant, aber zwei verschiedene.

      - VW Original Siena

      oder

      - OZ Racing SUPERTURISMO GT - Matt Black + Red Lettering

      oz-racing.de/car_wheels_var/OZ…ERTURISMO%20GT/25500.aspx


      Mal sehen... :D

    • ok wer weiß was los ist, aber stimmt schon mit den dreckigen schuhen :thumbsup:
      sie oz sehen auch nicht schlecht aus, nur in 17 zoll werden die bnestimmt recht klein auf den kombi wirken. bleibe bei den sina´s :love: :thumbup:

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Siena ist doch 17 Zoll? :D

      volkswagen-zubehoer.de/pdf/felgen/Felgen.pdf.

      Motorsport 18 Zoll schwarz ist auch nicht schlecht... hat jemand hier ein Variant mit Felgen Motorsport?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliGn ()

    • Ich habe jetzt Problem mit DSG vom Golf Variant. Es betrifft nur bei warme Motor. Bei Hochschalten zwischen 1 und 2 Gänge ruckelt Wagen so wild, bei der Anhängerbetrieb ist Ruckeln am schlimmsten ob Motor fast abgewürgt wäre. Ich fühlte wie Fahranfänger. :( Bald muss ich zum :) fahren... Ich weiß nicht ob ich Meister überzeugen kann dass DSG wirklich Problem hat. Manchmal läuft DSG ruhig. Ich habe kein Lust auf Peinlichkeit wenn ich ihm kleine Vorführung zeige während passiert DSG nichts...

    • Das ist natürlich ärgerlich:thumbdown: würde wenn du es vorführst mit anhänger zum :) fahren da hast du vielleicht glück. Ich meine hier auch gelesen zu haben, das da nen update fällig ist. Ob es bei dir auch der fall ist weis ich nicht.

      Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup: