OliGn's Ver Variant TSI

  • Ich habe es noch nicht welche Sommerfelgen entschieden. ;(



    Am nächste Mittwoch ist Golf bei :). Sie sollen Probleme untersuchen/beheben.


    3 Probleme:


    - bei geringe Temperatur unter 7 Grad meldet MFA immer wieder "STOP. Öldruck prüfen. Motor aus. Anleitung lesen". Obwohl ich schon eingefüllt habe. Es passiert immer wieder. Nach 1 - 2 km verschwindet Warnungsmeldung.


    - DSG manchmal ruckeln. zwischen 1. und 3. Gänge sind nicht gut. Ob ich wie Anfänger wäre. Für Anhängerbetrieb musste ich manuelle Gangschaltung übernehmen. :(


    - Bei Kaltstart fühle ich wie ein Erdbeben im Golf. Ab und zu. :thumbdown:


    Da habe ich noch Gebrauchtwagengarantie. Es ist nicht vom VW. Hoffentlich soll Kosten nicht soo sprengen.

  • Toi Toi Toi, hoffentlich suchen und finden sie den Fehler :huh:

  • so ist meine Entscheidung gefallen. Ich bleibe noch am alte Felgen, nur neue Reifen "Michelin Primacy 3" bestellt. Ca. 1100 Euro sparen, da möchte ich für Urlaub China ausgeben, bald Spiegelreflexkamera holen. Neue Sommerfelgen kann warten.


    3 Probleme wurden alle beseitigt.


    Ölfilter war verursacht und ausgetauscht. Problem kommt nicht mehr vor. Es hat auch mit Kaltstart abhängig gegeben.


    Kupplung für DSG wurde ausgetauscht. Es schaltet jetzt mal mehr butterweich und nicht mehr stark ruckeln. Leicht ruckeln ist bisschen noch da. Ich habe noch Zeit, Garantie bis Juli auslaufen. :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe dass ich es alle schaffe, am Juni kommt Xenon-Look am Golf. :love: :love:

  • :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: DSG ist nicht so in Ordnung. Bei kräftige Vollgas schaltet DSG 7 auf 5 Gang runter und gibt Ruckeln bzw vibriern. Abgasewarnleuchte hat kurz geblinkt. Bei Hochschalten zwischen 1 und 3 Gänge sind in Ordnung und mangelfrei. Wieder neue Termin gemacht. Berater vom :) hat es vermutet, Mechatronik der Getriebe ist defekt. Ich kann es momentan NUR sanft fahren. Was werde ich das Kosten erwartet??? X(

  • Zündspule war defekt. Es erklärt wenn ich mehr Vollgas für Beschleunigung gebe dann gibt ruckeln. Ich dachte es lag an DSG. Gott sei Dank. Reparatur für DSG ist immer teuer.


    VW übernimmt das Kosten für defekte Zündspule mit Arbeitszeit voll. Kein Cent muss ich bezahlen. 85 Euro sparen. :thumbup:


    Kupplung für DSG wurde erneuert. Laut VW ist Verschleiß. Also kein Garantie. Wie kann es sein? DSG macht Verschleiß selbst. :| Ich soll 600 Euro für Materialkosten und Arbeitszeit bezahlen. Antrag auf Kulanz läuft es noch.


    Aber Vibration von DSG ist weg und Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang ist Ruckeln nicht mehr da. Nur Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang ist leichte ruckeln vorhanden. Bei Stau Go and Stop und Ampel ist es merkbar. was soll ich es machen... ?? Ich habe kein Lust auf weitere Kosten....


    Nächste Woche kommt es wieder in Werkstatt wegen Inspektion.

  • habe Frage zur eure Meinungen.


    Ich würde gerne vom Longlife-Öl auf Festintervall umstellen, was ist gut für TSI, besonders Steuerkette, wenn ich richtig gelesen habe. Mein TSI hat jetzt 83.000 km.


    Was soll mich bei Ölwechsel kosten? Vorher bestelle ich Mobil 1 New Life 0W-40 beim Amazon.


    http://www.amazon.de/Mobil-0W-…rds=mobil+1+0w40+new+life (Affiliate-Link)


    Ist es nicht für Kurzstrecke und Langestrecke geschadet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!