onell´s TDI Variant

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • onell´s TDI Variant

      Hi Leute,

      ich bin Christian und bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.

      Nach dem ich meinen alten Golf 3 Variant abgeben musst. Weil
      sich die Reparaturen nicht mehr gelohnt hätten. Es war ein 1.8 75 PS mit
      250 TKM auf der Uhr. Der Motor fing an überall zu „siffen“ und vieles mehr ging langsam aber sicher
      kaputt. Es wurde also Zeit sich mal was neues zu gönnen. So kam ich dann zu
      meinem Ver Variant.


      Hier ein paar Bilder von meinem 3er:



      Mein neuer ist ein Golf 5 Variant 1.9 TDI mit 105 PS. BJ
      2009 und hatte beim Kauf eine Kilometerstand von 133500.


      Er hat so den üblichen Schnick Schnack den kein Mensch
      braucht aber gerne hat.

      Tempomat
      Climatronik
      Sitzheitzung
      Navi

      Momentan habe ich noch nichts an dem Wagen verändert, aber
      das kommt noch.

      Hier ein kleine Liste was noch kommen soll:

      -RNS 510
      -Bildschirme in den Kopfstützen
      -16 Zoll Alufelgen
      -Fensterheber Schalter aus dem Golf 6
      -Golf 6 Lenkrad

      Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen ^^

    • hallo

      auch von mir ein willkommen, ein variant ist immer schick bin auf weiteres gespannt :thumbup:

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • @ Ralfer: Nee also eine Tieferlegung wird nicht kommen... Meine Frau soll den Wagen später fahren unf ich möchte
      mir dann endlich meinem Traum vom GTI erfüllen, daher werde ich nur einbischen was fürs Auge machen und
      versuchen mehr Luxus rein zubringen.

    • kommt mir bekannt vor der eine :thumbup:8o

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Hallo onell,

      wir fahren den gleichen 5er Variant in Bluegraphit und mit 16" Serien-Alus. Im Juli brauchte ich neue Sommerreifen und habe bei einem Onlinehändler (felgenoutlet. de, sehr anständiger Händler) ein gutes Komplettradangebot gesehen, das ich auch genommen habe:
      17" Rial Como mit Hankook Ventus Prime2 in 225/17/45. Sieht super aus und fährt sich klasse.
      Habe die Räder an meine kleine VW-Werkstatt schicken und dort montieren lassen.
      Im Vergleich zu den früheren gleichen Reifen in 205/16/55 ist nur ein minimaler Komfortverlust, aber eine spürbar "sattere" Straßenlage zu bemerken. Die Optik ist um Einiges stimmiger. Sportfahrwerk wollen wir nicht, das gäbe Mecker von Frauchen ;) und ist auch so gut.

      Auf die früheren Alus sind jetzt die Winterreifen montiert. Alles zusammen 780 € die sich gelohnt haben.

    • @ Stefan66

      kannst ja gerne mal ein, zwei Fotos hoch laden. Die Optik würde mich interessieren.
      Eingetlich wollte ich bei 16 Zoll bleiben, da ich noch fast neue Sommereifen habe.

    • Hi Leute,

      beim Reifenwechseln ist mir aufgefallen, das wohl irgend Jemand meinte das ich mal eine
      neue Stoßstange gebrauchen könnte.



      In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Jemand meinem friedlich schlafenden Wagen angerempelt und ist
      dann einfach verschwunden -.-

      Anzeige hab ich natürlich gleich aufgegeben aber die Polizei meinte
      schon das sich darauf bestimmt keiner melden wird.
      Nun werd ich auf dem Schaden sitzen bleiben ;(

      Gruß
      Onell

    • sehr ärgerlich sowas, mein beileid habe es ja selber erst durch, wenns auch nur die türe ist ;(X(

      kopf hoch wird schon =)

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • So die Schallmauer von 150K Km ist durch brochen und letzt Woche hat mein Kleiner dann
      mal einen neuen Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe bekommen.

      Pünktlich 1 Tag nach dem Wechsel ist mir dann der Differenzdrucksensor durch gebrannt und die SRA verweigert seit
      dem Winter auch ihren Dienst... Naja irgendwas ist ja immer ^^.
      Neuer Sensor ist schon geordert und die SRA will ich demnächst auch mal auseinandernehmen.

      Ich bin ja mal gespannt was in nächster Zeit noch so kommt. Ein Gutes hat es ja, so wird mir auf jeden fall nicht langweilig :D

      Gruß
      Onell