onell´s TDI Variant

  • Hi Leute,


    ich bin Christian und bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.


    Nach dem ich meinen alten Golf 3 Variant abgeben musst. Weil
    sich die Reparaturen nicht mehr gelohnt hätten. Es war ein 1.8 75 PS mit
    250 TKM auf der Uhr. Der Motor fing an überall zu „siffen“ und vieles mehr ging langsam aber sicher
    kaputt. Es wurde also Zeit sich mal was neues zu gönnen. So kam ich dann zu
    meinem Ver Variant.



    Hier ein paar Bilder von meinem 3er:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf3-1g9s9b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf3-29uso8.jpg]


    Mein neuer ist ein Golf 5 Variant 1.9 TDI mit 105 PS. BJ
    2009 und hatte beim Kauf eine Kilometerstand von 133500.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/meingolfv0scv.jpg]


    Er hat so den üblichen Schnick Schnack den kein Mensch
    braucht aber gerne hat.


    Tempomat
    Climatronik
    Sitzheitzung
    Navi


    Momentan habe ich noch nichts an dem Wagen verändert, aber
    das kommt noch.


    Hier ein kleine Liste was noch kommen soll:


    -RNS 510
    -Bildschirme in den Kopfstützen
    -16 Zoll Alufelgen
    -Fensterheber Schalter aus dem Golf 6
    -Golf 6 Lenkrad


    Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen ^^

  • Na dann mal noch ein nachträgliches Willkommen im Forum,


    schön dass Du uns Deinen Variant vorstellst. Sein Vorgänger war ja offensichtlich nicht ganz unverändert geblieben, sodass ich annehme, dass es beim V´er auch nicht bei den genannten Veränderungen bleiben wird?! Wie auch immer viel Spaß dabei!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hallo


    auch von mir ein willkommen, ein variant ist immer schick bin auf weiteres gespannt :thumbup:

  • @ Ralfer: Nee also eine Tieferlegung wird nicht kommen... Meine Frau soll den Wagen später fahren unf ich möchte
    mir dann endlich meinem Traum vom GTI erfüllen, daher werde ich nur einbischen was fürs Auge machen und
    versuchen mehr Luxus rein zubringen.

  • Hey Willkommen hier Forum :)


    Ich bin mal gespannt, ob es bei den kleinen geplanten Veränderungen bleibt :P ;)


    Du wirst hier sicherlich reichlich Anregungen finden ;)


    Gruss
    aus Rostock

  • Hallo onell,


    wir fahren den gleichen 5er Variant in Bluegraphit und mit 16" Serien-Alus. Im Juli brauchte ich neue Sommerreifen und habe bei einem Onlinehändler (felgenoutlet. de, sehr anständiger Händler) ein gutes Komplettradangebot gesehen, das ich auch genommen habe:
    17" Rial Como mit Hankook Ventus Prime2 in 225/17/45. Sieht super aus und fährt sich klasse.
    Habe die Räder an meine kleine VW-Werkstatt schicken und dort montieren lassen.
    Im Vergleich zu den früheren gleichen Reifen in 205/16/55 ist nur ein minimaler Komfortverlust, aber eine spürbar "sattere" Straßenlage zu bemerken. Die Optik ist um Einiges stimmiger. Sportfahrwerk wollen wir nicht, das gäbe Mecker von Frauchen ;) und ist auch so gut.


    Auf die früheren Alus sind jetzt die Winterreifen montiert. Alles zusammen 780 € die sich gelohnt haben.

  • @ Stefan66


    kannst ja gerne mal ein, zwei Fotos hoch laden. Die Optik würde mich interessieren.
    Eingetlich wollte ich bei 16 Zoll bleiben, da ich noch fast neue Sommereifen habe.

  • Hi Leute,


    beim Reifenwechseln ist mir aufgefallen, das wohl irgend Jemand meinte das ich mal eine
    neue Stoßstange gebrauchen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unfall1po8h.jpg]


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Jemand meinem friedlich schlafenden Wagen angerempelt und ist
    dann einfach verschwunden -.-


    Anzeige hab ich natürlich gleich aufgegeben aber die Polizei meinte
    schon das sich darauf bestimmt keiner melden wird.
    Nun werd ich auf dem Schaden sitzen bleiben ;(


    Gruß
    Onell

  • Erst gegen- und dann wegfahren scheint Modesport zu sein. Mein aufrichtiges Mitgefühl. Kann Dir nur die Daumen drücken, dass der tatsächliche Schaden nach einer Wäsche und einer Politur deutlich weniger schlimm ausfällt, als es auf den ersten Blick ausschaut, zumindest ist wohl nichts gebrochen?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein Beileid. Sehr ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Polo :( Echt ne Sauerei.

  • sehr ärgerlich sowas, mein beileid habe es ja selber erst durch, wenns auch nur die türe ist ;( X(


    kopf hoch wird schon =)

  • So die Schallmauer von 150K Km ist durch brochen und letzt Woche hat mein Kleiner dann
    mal einen neuen Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe bekommen.


    Pünktlich 1 Tag nach dem Wechsel ist mir dann der Differenzdrucksensor durch gebrannt und die SRA verweigert seit
    dem Winter auch ihren Dienst... Naja irgendwas ist ja immer ^^.
    Neuer Sensor ist schon geordert und die SRA will ich demnächst auch mal auseinandernehmen.


    Ich bin ja mal gespannt was in nächster Zeit noch so kommt. Ein Gutes hat es ja, so wird mir auf jeden fall nicht langweilig :D


    Gruß
    Onell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!