Direkt beide Ventile tauschen? Fehlercode P2261

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Direkt beide Ventile tauschen? Fehlercode P2261

      Hallo,

      ich fahre den Golf 5 GT Benzin 170 PS Baujahr 2006 mit 90000 km.

      Heute morgen blinkte die Motorkontrolllampe kurzzeitig auf und der Motor lief kurzzeitig etwas unruhig im Leerlauf. Momentan ist aber wieder alles in Ordnung und die Lampe ist auch wieder aus. Ich habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

      Folgende Fehlermeldungen lt. Tester:

      Fehlercode P2261
      Turbolader-Umluftmagnetventil
      -mechanischer Fehler
      -sporadischer Fehler

      Fehlercode P0301
      Verbrennungsaussetzer Zyl. 1 festgestellt

      Fehlercode P0302
      Verbrennungsaussetzer Zyl. 2 festgestellt

      Soll ich am besten direkt beide Ventile tauschen (Ladedruckregelventil und Umluftmagnetventil)??? Was könnte es noch sein???

      Grüße

    • ....der Anfang einer gelängten Steuerkette (was ich dir nicht wünsche)

      Die beiden Ventile kannst du auf jeden Fall tauschen. Kostet nicht viel u. ist schnell erledigt.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


    • Ist das das Umluftmagnetventil oder das Ladedruckregelventil ???

      Oder anders gefragt, ist das das Ventil weswegen diese Fehlermeldung erscheint???

      Folgende Fehlermeldungen lt. Tester:

      Fehlercode P2261
      Turbolader-Umluftmagnetventil
      -mechanischer Fehler
      -sporadischer Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GT-Fahrer ()

    • ...Ladedruckregelventil N 75 sollte durch neues mit der Nummer : 03C906283 B getauscht werden.

      (das alte hat die Nummer: 06F906283 D)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Welches Ventil ist im Bild dargestellt ??? Deine Antwort beantwortet leider nicht meine Frage. Wo sitzt das zweite Ventil??? Ist nicht mein eigenes Bild, daß Bild ist geklaut, ich wollte die beide morgen tauschen....

    • .....das Zweite sitzt oben drüber, wo der kleine Schlauch bzw. die kleinen Schläuche ran gehen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .