Direkt beide Ventile tauschen? Fehlercode P2261

  • Hallo,


    ich fahre den Golf 5 GT Benzin 170 PS Baujahr 2006 mit 90000 km.


    Heute morgen blinkte die Motorkontrolllampe kurzzeitig auf und der Motor lief kurzzeitig etwas unruhig im Leerlauf. Momentan ist aber wieder alles in Ordnung und die Lampe ist auch wieder aus. Ich habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Folgende Fehlermeldungen lt. Tester:


    Fehlercode P2261
    Turbolader-Umluftmagnetventil
    -mechanischer Fehler
    -sporadischer Fehler


    Fehlercode P0301
    Verbrennungsaussetzer Zyl. 1 festgestellt


    Fehlercode P0302
    Verbrennungsaussetzer Zyl. 2 festgestellt


    Soll ich am besten direkt beide Ventile tauschen (Ladedruckregelventil und Umluftmagnetventil)??? Was könnte es noch sein???


    Grüße

  • ....der Anfang einer gelängten Steuerkette (was ich dir nicht wünsche)


    Die beiden Ventile kannst du auf jeden Fall tauschen. Kostet nicht viel u. ist schnell erledigt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • .....lösch den Fehlerspeicher, tausch die Ventile u.gönn ihm ggf. neues Òl.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/020aa9-1332434461.jpg]


    Ist das das Umluftmagnetventil oder das Ladedruckregelventil ???


    Oder anders gefragt, ist das das Ventil weswegen diese Fehlermeldung erscheint???


    Folgende Fehlermeldungen lt. Tester:


    Fehlercode P2261
    Turbolader-Umluftmagnetventil
    -mechanischer Fehler
    -sporadischer Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Fahrer ()

  • ...Ladedruckregelventil N 75 sollte durch neues mit der Nummer : 03C906283 B getauscht werden.


    (das alte hat die Nummer: 06F906283 D)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Welches Ventil ist im Bild dargestellt ??? Deine Antwort beantwortet leider nicht meine Frage. Wo sitzt das zweite Ventil??? Ist nicht mein eigenes Bild, daß Bild ist geklaut, ich wollte die beide morgen tauschen....

  • ...ey, hab ich dir doch eben geschrieben. :pinch: Das N 75 !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • und wo sitzt das zweite Ventil, daß Umluftmagnetventil, welches als Fehler vom Tester angezeigt wird???

  • .....das Zweite sitzt oben drüber, wo der kleine Schlauch bzw. die kleinen Schläuche ran gehen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!