Bin am verzweifeln, Türschloss, Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bin am verzweifeln, Türschloss, Hilfe

      Hi Leute,

      ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
      Ich habe folgendes Problem und verstehe es einfach nicht.

      - Das Türschloss Hinten links bei unserem Variant ging nur noch sporadisch auf.
      - Ich bei Ebay ein Türschloss gekauft, laut Aussage des Händler von VW geprüft.
      - Türschloss eingebaut, und Mist wieder das gleiche Problem. Einmal verschlossen läßt es sich nicht mehr öffnen.
      - Da ich die Innenverkleidung noch ab habe, kann ich sehen und hören, dass der Motor im Schloß korrekt öffnet und schließt. Ich kann auch fühlen, dass sich die Verriegelung entsprechend bewegt.
      - Zieh ich den Stecker vom Schloß ab, steck ihn auf das alte Schloß, und simuliere die Türfalle mit einem Schraubenzieher funktioniert auf einmal das alte Schloß einwandfrei!

      Warum geht die Tür nicht auf. Selbst wenn ich die Riegel am Schloß von Hand betätige, geht das Sch...ding nicht auf.
      Selbst wenn das Schloß im Safemodus ist, müßte es doch aufgehen, wenn ich die Verriegelung von Hand zurück schiebe und dann an den Riegeln für die Türöffner ziehe. Das funktioniert ja auch bei dem ausgebauten Schloß wenn kein Stecker drauf ist.
      Ohne Strom, ist es doch nur noch ein rein mechanische Verriegelung, oder?

      Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Türfalle durch irgendwas "verzogen" ist und habe wie ein Idiot am Türgriff gezerrt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, da die Tür, als sie noch entriegelt war, (sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Schloß) völlig problemlos öffnen ließ.

      HILFE!
      Danke.

    • Suchfunktion!!!
      Dieser Fehler ist ein sehr alter Klassiker. Microschalter im türschloss ist Defekt. Leider muss man dazu ein neues kaufen. Und so wie es aussieht hast du die bei eBay ein Defektes geschossen.

      Ps wenn die Türe schon mal zerlegt ist, dann kannst du auch gleich mal den Faltenbalg auf Kabelbrüche überprüfen

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)