Golf Reinigungsspray (Das die Wassertropfen sich zusammenziehen und dan zusammen runtertropfen)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Reinigungsspray (Das die Wassertropfen sich zusammenziehen und dan zusammen runtertropfen)?

      Hallo zusammen,

      Wollte mal fragen ob es ein Pflegemittel bzw. ein Spray gibt, das man aufs auto außen sprüht, und das dan einziehen lässt. Ich habe mir so ein spay vorgestellt das wenn er regnet, die wassertropfen sich zusammen ziehen und das die sich als "Große-wassertrope" dan vom ato (bei fahrtwind) weggehen.

      Gibt es sowas ? Oder habt ihr schon erfahrungen?

      Danke
      LG :)


      so ungefähr ^^

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Hallo,

      ich benutze zurzeit verdünntes Citrus Bling nach dem Auto waschen und es perlt so 2-3 Wochen das Wasser besser ab.

      Denke einen langanhaltenden Effekt wirst du nur durch polieren / wachsen erzielen oder Nano Politur.

      Gruß

      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Generell sollte der Wagen gewachst werden. Dann perlt das Wasser natürlich ab. Solltest du aber nicht so hohen Aufwand betreiben wollen, würde auch ein Wachshaltiger Detailer das Abperverhalten verbessern. Da gibts genügend von Meguiars, Surf City Garage usw.