Passt dieser CAN Gateway?

  • Hallo,


    Da ich schon einiges bzgl. Austausch RCD 300 gegen RCD 310 gelesen habe (will es auch austauschen -> Golf V, EZ 07/05) kann ich dir sagen dass du einen CAN Gateway mit mindestens Buchstabe "L" brauchst. Bei dem Link handelt es sich um einen 1K0907530 >>F<< daher nicht geeignet. Man soll mich korrigieren wenn ich flasch liege :)


    lg,
    seyoo

  • Zitat

    Hallo,


    Da ich schon einiges bzgl. Austausch RCD 300 gegen RCD 310 gelesen habe (will es auch austauschen -> Golf V, EZ 07/05) kann ich dir sagen dass du einen CAN Gateway mit mindestens Buchstabe "L" brauchst. Bei dem Link handelt es sich um einen 1K0907530 >>F<< daher nicht geeignet. Man soll mich korrigieren wenn ich flasch liege :)


    lg,
    seyoo

    Fast alles richtig!
    Ein Gateway mit Index K mit der damals letzten Software würde auch gehen.


    Mit Bomanns verlinktem 7N0 Gateway ist man auf der sicheren Seite. Das ist sogar günstiger als die alten L Gateways :rolleyes:



    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Welche Softwareversion wäre das bei dem K Modell denn? Hab nämlich auch ein RCD310 hier liegen und ein K Gateway und weiß nicht ob es klappen wird :/ Kann man das nicht auch flashen oder klappt das beim K nicht?


    Nimmt der Golf 5 das von Bomann verlinkte denn problemlos an? Weil die TN anders ist als bei den herkömmlichen..?!


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Das 1K0 907 530 K Softwaretand 0178 geht aufjedenfall.Ob die mit einem unteren Softwarestand auch gehen ist halt immer so eine Sache.Meistens geht es aber auch gut:)


    Beim K war beim Softwarestand 0178 schluss.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • so hab ich es bei mir gemacht:


    1.Verbautliste auslesen


    Laptop/Tablet hochfahren ->Dongle per USB einstecken -> Donge per
    OBD verbinden -> VCDS starten -> "Auswahl" klicken -> Adresse
    19 auswählen -> "Verbauliste" klicken. Handy nehmen und Foto machen
    oder Screenshot.



    vielen dank nochmal an chrisR14 und all die anderen die einem super weitergeholfen haben trotz der nervenden fragen :) :)


    2.Zündung aus , Lichtschalter und die anbauteile darum entfernen so kommt man leichter an das gateway dauert keine 10min
    sind nur ein paar schrauben :)


    3.gateway stecker abziehen herrausnehmen neues einbauen


    4.denn wie in schritt 1 und in der verbautliste so die haken setzen wie es vorher bei dir war , weil das neue gateway manche sachen schon vom fahrzeug wo es vorher verbaut codiert drin zu stehen hat wenn alle haken richtig gesetzt sind einfach auf speichern dann kommt ein kleines
    fenster codierung akzeptiert danach den fehlerspeicher löschen und dein gateway ist fertig.


    4.altes radio raus neues rein vcds starten auf auswahl danach auf radio und die haken noch richtig setzen z.b. ob ein soundsystem
    verbaut ist oder eine rückfahrkamera (musste ich bei mir erstmal deaktivieren sonst kommt immer keine kamera angeschlossen beim
    einlegendes rückwärtsganges im display) wieviel lautsprecher verbaut sind etc. das ganze codieren dann kommt wieder
    codierung akzeptiert und es ist vollbracht :)

  • Danke für die super Anleitung :)


    Und man kann ein "7N0907530" problemlos zuschlagen, die gehen beim Golf 5 immer, egal welcher Index? ?(


    Schöne Grüße
    Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Und man kann ein "7N0907530" problemlos zuschlagen, die gehen beim Golf 5 immer, egal welcher Index? ?(

    Die 7N0 sind als die Ersatzteile für die 1K0 Gateway gelistet. Nicht jedes wird beim Golf ohne Fehlereintrag funktionieren.


  • Nein.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nein, aber es ist für den Passat.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!