Das Ding da unterm Schaltknauf

  • Hab de mal ne Frage, habe gerade bei meinem Golf den Schaltknauf abgebaut, so mit der Schelle durchschneiden usw. jetzt habe ich nur noch das Problem, wie bekomme ich den Leder Schaltsack vom Schaltknauf ab ?
    Oder geht das nicht ? ?(

  • Gehen tut alles, nur wirds dann alles etwas kaputt sein. Das habe ich auch schon mal versucht und nach 2 Stunden erfolglos aufgegeben

  • Ja nee sollte nach Möglichkeit ja heile bleiben.
    Gibts den Schaltsack nachzukaufen ?

  • Der Knauf und der Schaltsack sind bei VW immer eins. Trennen kann man die nicht ohne das was kaputt geht........


    Spreche aus Erfahrung.......

  • Nun redet mal ned so einen Schmarn :)


    Zumindest bei der Schaltknäufen für Seilzugschaltung isses ganz einfach.

  • Wenns doch so einfach ist, dann sag mal eben wie?

  • Ja, einfach den klemmring abziehen....


    Irgendwem hab ich das schonmal erklärt und sogar Bilder gemacht. ?(

  • habs bei mir auch gemacht...der plastikring lässt sich runterhebeln, wenn ihr nicht gleich rohe gewalt anwendet.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Michael
    Nun redet mal ned so einen Schmarn :)


    Zumindest bei der Schaltknäufen für Seilzugschaltung isses ganz einfach.


    Hm, das war zwar n Schaltknauf für SZ aber einfach war's trotzdem nicht....

  • das kann ich auch nur bestätigen



    es geht habe das bei meinem auch gemacht...




    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • der sack geht definitiv ab.
    habe nämlich von meinen bora edition schaltknauf den ledersack mit der chromleiste an meine myrte knauf drangemacht.
    war aber ne heidenarbeit, man muss in ewig kleinen schritten das teil abhebeln.
    man geht mit was spitzem zwischen den spalt kanuf und sack und hebelt dann die ganze zeit vooooorsichtig dran rum !

  • ich habe vor, mir einen neuen knauf draufzumachen, also muß ich das am einfachsten mit knauf und sack tauschen? ich kann den schaltsack also nur schwer weiterverwenden?



    kann mir noch jemand sagen, wie ich überhaupt bis zu diesem kleinen sprengring komme?? was muß ich da wo demontieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!