Wassereinbruch im Fußraum

  • sorry, wollte mal dazu gehören ;( :D
    Nee hast schon recht, die technik wird immer sensibler während die ansprüche wachsen, man kann nicht alles unter einen Hut bringen. Es gibt schlimmeres. :)


    Nicht falsch verstehen, hab deinen Post schon verstanden. ;)
    Aber deine Aussage jetzt bringt's auf den Punkt.

  • Nee weiß ich ja, alles gut ;)
    Aber jetzt nicht zanken hier Leute, kein Wunder dass hier kaum Mädels im Forum sind :D

  • Sehe das genauso wie ihr.
    Sowas passiert halt, solange VW daraus lernt ist das doch halb so wild.
    Des Weiteren ist die 7. Generation ja noch so neu, dass eventuelle Schäden über die Garantie laufen würden.

    Instagram: leo_mk7r

  • Richtig, ein Skandal wäre es erst, wenn Vw die kulanzanträge ablehnen würde :thumbup:


  • Hauptsache was in den Raum geschissen. Golf II und III hatten auch keinerlei Technik verbaut, was soll da kaputt gehen? Das mit dem Wassereinbruch wurde erkannt und abgestellt, wo ist das Problem? Nichts ist perfekt. Solange es ausgebessert wird, ist alles gut.


    Zumal es auch nicht stimmt - gerade der IIIer war durchaus kein Muster-Golf, wie fast alle VW unter Lopez. Insbesondere der Rost bis zum Facelift war unter aller Kanone, aber auch technisch hat's nicht wirklich gestimmt- meiner hat z.B. überall geölt wo es nur ging, und das bei 100TKM Laufleistung. Der IIer war und ist sicher DER Dauerläufer unter den Gölfen, allerdings mit extrem überschaubarer Elektronik und durchaus bekannten Macken - ich sage nur Hinterachsbremssättel, die sind schneller festgegammelt als man Beläge wechseln konnte. :D


    So Sachen wie diese jetzt finde ich noch vertäglich, das ist eine andere Liga als die großen mechanischen "Bautstellen" wie die TSI beim Ver und VIer, die von den Steuerketten bis zu Verkokungen alles bieten, was man nicht will.

  • Also

    Zumal es auch nicht stimmt - gerade der IIIer war durchaus kein Muster-Golf, wie fast alle VW unter Lopez. Insbesondere der Rost bis zum Facelift war unter aller Kanone, aber auch technisch hat's nicht wirklich gestimmt- meiner hat z.B. überall geölt wo es nur ging, und das bei 100TKM Laufleistung. Der IIer war und ist sicher DER Dauerläufer unter den Gölfen, allerdings mit extrem überschaubarer Elektronik und durchaus bekannten Macken - ich sage nur Hinterachsbremssättel, die sind schneller festgegammelt als man Beläge wechseln konnte. :D


    So Sachen wie diese jetzt finde ich noch vertäglich, das ist eine andere Liga als die großen mechanischen "Bautstellen" wie die TSI beim Ver und VIer, die von den Steuerketten bis zu Verkokungen alles bieten, was man nicht will.



    Hm..also meiner öl't nicht, außer aus der kurbelwellendichtung zahnriemenseitig, was zum Glück bald gemacht wird, ansonsten ist meiner pupstrocken, und das bei km-stand >600tkm. Dann hast du vielleicht einfach nur Pech gehabt mit deinem Auto?! ?(

  • Mag sein - Kiste ist aber nach einem Jahr Anno 2002 verkauft worden und durch den IVer ersetzt worden, daher kann ich da nicht mehr viel zu sagen :D

  • Na dann musstest du ja nicht solange das ölfass fahren :D obwohl ein Jahr ja auch lang werden kann :D
    Was hattest du denn da für ein Motor drin? Vielleicht liegts an dem motor generell? Kumpel von mir hat nämlich nen 1.8er drin mit 75 ps (G3) bj 97 und der muss auch alle zwei Tage 1 Liter nachkippen weil der irgendwo alles hinseucht.

  • Na dann musstest du ja nicht solange das ölfass fahren :D obwohl ein Jahr ja auch lang werden kann :D
    Was hattest du denn da für ein Motor drin? Vielleicht liegts an dem motor generell? Kumpel von mir hat nämlich nen 1.8er drin mit 75 ps (G3) bj 97 und der muss auch alle zwei Tage 1 Liter nachkippen weil der irgendwo alles hinseucht.


    War ein 95er GT Special mit der 1.8 90 PS Maschine - hab aber wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt mit der Mühle, mein IIer GT mit 90 PS lief recht problemlos. aber wir werden OT, da kommt der Ex-Mod in mir durch :D

  • Bei jedem Fahrzeug egal ob bei vw oder Audi oder skoda ist oder gibt es Probleme bei dem einen da beim anderen dort ! Es hält sich aber doch im Rahmen ! aber vw ist und bleibt ne gute Marke ! :P

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Hm na wer weiß was da los war. Richtig saschi, sag ich doch :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!