TT Felgen aug Golf IV ... TÜV ???

  • :D Hallo!


    Die Suche-Funktion hat leider nichts gebracht also hier meine Frage:


    Wie bekomme ich Audi TT Felgen in 7,5 x 17 ET 32 - LK 5x100 au f meinen golf 4 eingetragen?


    Es handelt sich um die TT Felgen mit den 6 Speichen.


    VW konnte mir da nicht weiterhelfen :(


    Jetzt steh ich da ?( geht das nur per Einzelabnahme?
    Der TÜV-Prüfer meinte das geht nur mit einem Schreiben von Audi/ VW.


    Danke im Vorraus!

  • Such mal nachm Thread vom "G666" oder guck Dir seine Felgen in der Gallerie an. Sind TT Felgen. Musst ihn sonst mal anschreiben.


    Gruß,
    Nico

  • ?( KBA haben die Felgen nicht!
    Ich brauche ein Festigkeitsgutachten sagt der TÜV!


    VW und AUDI haben nichts!


    Hersteller ist RONAL- die habe ich mal gefragt...kommt nix :(


    audi Nr. ist die 8NO601125A


    weiß keiner RAT?

  • hey...


    ich denke du solltest dir mal nen anderen TÜV suchen!


    Also Tatsache ist: der TT hat mindestens 150 PS.... Die Felgen werden aber auch auf den "großen TTs" gefahren, also Zulassung bis mindestens 225 PS gegeben.


    Achslasten sind beim TT ähnlich bis identisch, da die selbe Basis wie G4...


    So... jetzt wüsste ich gern, wieso der TÜV sich quer stellt? Solange nix schleift sollte alles im grünen Bereich sein! Auch wenn VW da keine Verwendung vorsieht, sollte es ohne weiteres per Sonderabnahme eintragbar sein! Eingetragen wird dann i.d.R. die Teilenummer...


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von xsven80x ()

  • :D Wie mann sieht, ist der richtige TÜV in den meißten Fällen dann doch der richtige TÜV ! :baby:


    Auch ohne Papiere, das ganze zum Preis einer normalen RR-Kombi eingetragen bekommen!


    Grüße aus dem Saarland
    Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!