GOLF GTI Klappenauspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF GTI Klappenauspuffanlage

      Hallo,

      ich habe mir überlegt mir eine Klappenauspuffanlage selber zu bauen. Als Basis würde eine 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat, eine MSD Attrappe und ein Bull-X R32 Optik ESD dienen. Meine Idee wäre gewesen, einfach ein Endrohr zu zu machen. D.h. die Klappe entweder direkt nach dem Y-Stück oder in dem geraden Stück nach dem Schalldämpfer. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann was zum Sound sagen? Sollte man evtl. den Schalldämpfer auf der Klappenseite weglassen? Wo kriege ich so eine Klappe her?


      LG