Saugrohrklappe beim 1.4 TSI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Saugrohrklappe beim 1.4 TSI

Moin aus Hannover,

ich brauche eure Hilfe. Bei meinem 1.4 TSI Bj 2006 Km 93000 wurde letzte Woche ein Fehler bei der Saugrohrklappe festgestell. P 2006 "Steuerklappe 1 Bank geschlossen statisch" Ich habe letzte woche erst 1700€ in das Auto gesteckt ( Steuerkette, Wasserpumpe usw ) und nun das!!!

Wer weiß ob man das Teil auch in Eigenregie wechseln kann, gibt es dafür eine Anleitung? Ich bin dankbar für jeden Hinweis....

• Wenn du Glück hast, dann ist es nur das Magnetventil, was gerne mal den Geist auf gibt. Ist für 40 Euro sehr erschwinglich und ist Problemlos selber zu tauschen. Ich weiß zwar nicht genau welchen TSI du nun hast aber beim 170er, geht dieses Ventil eben gerne mal kaputt. dort sind 2 Luftschleuche dran und 1 Stecker und wird an die Ansaugbrücke gesteckt. Befindet sich hinten links oben auf dem Motor. Wenn man die Verkleidung vom Motor abmacht, kommt man sehr leicht hin. Ich schau später mal noch nach der TN und mach dir ein Bild wo es genau sitzt. Kommt auf jedenfall günstiger erst einmal das Magnetventil zu testen ob es das ist bevor man die ganze Saugrohrklappe tauscht

• nach fiesem ruckeln im bereich von 1200 - 2200 rpm bei leichtem Gasgeben heute die Info von VW bekommen

Massekabel vom Saugrohrdruckmesser defekt/kabelbruch

2,5 Std Fehlersuche = 200€
      Austausch Kabel + Arbeitsstunden = 150€

vllt ists ja das gleiche