Tieferlegung mit Federn!!

  • Hi Leute


    Hab jetz seid 1. Woche einen Golf 6 GTD, und möchte den gern mit 45 mm Federn tieferlegen.
    Reichen nur die Federn, oder sollten auch andere Dämpfer rein?
    Sportfahrwerk ist ja eigentlich schon drin.
    Grüsse Daniel

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • Danke für die schnelle Antwort.
    das ist sehr gut, wird ganz günstige angelegenheit.


    welche Fdern würdest du nehmen?
    H&R?


    Brauche ich noch was ausser den Federn?

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • Kommt drauf an wie tief du willst. Rennfeder.de sind schön tief. H&R setzen sich meist noch 0,5-1cm. Eibach ist auch ne gute Wahl. Mit allen 3 bist du gut bedient....ist oft meist nur ne Einstellungssache ob H&R oder Eibach

  • Wieviel hat der GTD schon runter? So ab 100tkm sollte man auch die Dämpfer wechseln. Ich selbst hab die Eibach Sportline drin und bin zufrieden mit der Tiefe und dem Fahrkomfort.

  • Kann Dir auf alle Fälle die Eibach Federn empfehlen! H&R fand ich nicht so toll, da die ein Ticken zu hart waren.

  • Danke Leute!!


    Ich glaube ich werd wohl die Eibach Federn nehmen, die sind auch günstig!
    brauch ich den noch was anderes ausser den Federn?
    Mein GTD hat jetz 39000 km runter!!

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • Nein nur Federn, sonst bleibt alles.... Guck mal hier im Marktplatz beim Forenhändler Alex vorbei, da sind die im Angebot

  • Man(n) sollte auch die Muttern und Schrauben tauschen die man raus dreht. Sind nur ein paar Euro. Die Schraube für die Federbeinaufnahme, passende Mutter dazu. Mutter von der Koppelstange.
    Manche tauschen auch immer gern die Domlager gleich mit, weil die bei VW nicht wirklich der Bringer sind. Das wären dann nochmal 3 Schrauben und eben das Domlager an sich. Hinten nur eine Schraube und Mutter

  • Super Danke!!!


    Hat jemand vieleicht ein Foto mit den Eibach Sportline Federn und 17 Zöllern?

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

    Einmal editiert, zuletzt von oldschool67 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!