Nachrüsten von Klima!

  • Hallo!


    Ich habe gerade bei Ebay dieses Angebot gefunden.
    Laut dem Verkäufer fehlt da der Kabelbaum zum Kompressor und den müsste man selber bauen, sprich den Hauptkabelbaum modifizieren nur leider habe ich ein bisschen Angst da herum zu bauen.


    Hier mal der Link zu der Klima!
    https://www.ebay.de/itm/7904442687 (Affiliate-Link)


    hat da jemand eine Ahnung von euch, welche Kabel ich da nachrüsten müss, denn wenn es nur Plus und Masse wären, wäre es ja kein Problem!


    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


    Grüße Alex

  • Frag mal Sven. Der hatte seine Klima auch da gekauft.....


    Die Anlage war nicht komplett, alles verdreckt und wild zusammengewürfelt (Gebläse vom Golf, Kompressor vom Beetle, Leitungen von einem V6, usw...)

  • hey..


    ich bin zwar nicht DER Sven, den Michael meint, aber ich glaube zu wissen, dass zum Klimakompressor nur EIN Kabel geht. Das ist für die Magnetkupplung zuständig und schaltet diese! Masse bezieht die Kupplung über das Gehäuse des Kompressors! Also wenn's nur das ist, sollte das kein Akt sein! Aber keine Garantie darauf! Kann mich auch täuschen! ;)


    Gruß Sven

  • Also heißt das, dass die Klima von Ebay ein schrott ist oder und das die Teile irgendwie nicht zusammenpassen oder?


    Werde mich mal bei Sven melden wenn der auch da die Klima gekauft hat vielleicht kann er mir ha weiterhelfen!


    Grüße Alex

  • wenn ich mir die Bilder so anschau fehlt da nicht nur das eine Kabel zum Kompressor.
    Sondern der ganze Motoraumkabelbaum von der Klima.
    Ich würds lassen, hol dir lieber einen kompletten satz von einem Verwerter. Hab ich zumindest so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!