Anschallwarnton und Zeichen gehen bei der Fahrt an

  • Moin habe seit ca. 2 Wochen das Problem das manchmal Das anschnall Zeichen im kombiinstrument angeht sowie der warnton . Habe das gefüllt das dies aber nur passiert wenn der Wagen richtig warm ist und er ordentlich gefordert wird (hohe Drehzahl ect.) kennt einer das problem in dem Zusammenhang ? Danke :)

  • Fahr zum Freundlichen und lass dir den Quatsch einfach abstellen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Quatsch? Also es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, dass der Freundliche nicht auscodieren wird! Ich finde es auch sinnvoll, da viele es einfach vergessen oder zu cool sind um den Sicherheitsgurt zunutzen.

  • Hast du auch nichts auf den Beifahrersitz liegen ? Manchmal reich auf was "leichtes" aus kommt ganz drauf an wie das liegt... Man kann sogar mit der Hand den Sensor auslösen ...

  • Quatsch? Also es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, dass der Freundliche nicht auscodieren wird! Ich finde es auch sinnvoll, da viele es einfach vergessen oder zu cool sind um den Sicherheitsgurt zunutzen.


    Ganz ehrlich - der Gurtwarner hat mit "sicherheitsrelevant" eigentlich nicht wirklich viel zu tun.


    Wer beim Autofahren nicht automatisch zum Gurt greift, hat eh einen an der Birne & das nervige gepiepse wissen diejenigen, die sich nicht anschnallen wollen auch zu umgehen. Ging früher auch ohne. Habs bei mir auch rausgemacht - schon alleine weil das Gepiepse nervt, wenn etwas auf dem Beifahrersitz liegt (das schwer genug ist) und von mir nicht angeschnallt werden möchte :D


    BTT:
    1) Es liegt was auf dem Sitz
    2) Schloss defekt
    3) Kabelbruch
    Kann man rauscodieren oder eben vernünftig reparieren lassen. Wer es rauscodieren kann findest du HIER

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, dass der Freundliche nicht auscodieren wird!


    Dann gehst du zum falschen Freundlichen. ;)
    Mittlerweile stellen die sich da zwar ziemlich an, aber wenn du drauf bestehst, dann ist das kein Problem.


    Sicherheitsrelevant ist dieses Gebimmel garantiert nicht.
    Sicherheitsrelevant ist nur der Anschnallgurt selbst, welchen ich selbstverständlich auch immer anlege. Aber den Krach brauch ich trotzdem nicht, es reicht ja schon, wenn man was auf den Sitz legt und die Musik geht los. Außerdem stört es mich, wenn mein Auto mir sagen will was ich zu tun habe. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die Antworten werde mal probieren ob ich den Fehler jetzt finde , was ich dazu noch sagen kann , es fängt trotzdem an wenn auf dem Beifahrer sitzt auch eine Person sitzt (angeschnallt nathürlich ) also denke ich muss es am schloss oder Kabel liegen .

  • Wird schloss Fahrerseite kaputt sein, so war es bei mir



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • @ -fabs-


    Was hastn dafür zahlen müssen?


    Bei mir hats diesen Sommer auch angefangen, nur hab ichs bisher ausgehalten.


    Dachte mir auch schon, dass es wohl das Gurtschloss ist.

  • Gurtschloss wird auf kulanz getauscht! Da es ein sicherheitsrelewantes bauteil ist. Wurde bei mir auch schon getauscht. Habe kein cent bezahlt.


    Hatte das Problem das mein Gurtschloss die ganze Zeit gedacht hat, dass Ich die ganze Zeit angeschnallt war. Somit kam garkein piepen :D


    Mfg;)

  • Das wäre ja gut.
    Mal sehen, ob ich auch das Glück habe nexte Woche.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Das Abstellen ist einfach möglich über VCDS. Dauert keine 2 Minuten. Und bevor du zum Freundlichen fährst, bestellt dir lieber selbst ein Kabel für VCDS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!