Golf 5 Auspuff Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Auspuff Sound

      hi wie bekommt man so ein sound hin ?


      youtube.com/watch?v=wudZTNBtVqc


      und was ist ein center muffler off ?

      habe einen 1.6 fsi mit einem CSR r32 look esd leider null sound gar nix kommt da drauß und würde gerne so einen sound haben ist das machbar?

      ich hoffe ihr könnt mir helfen

    • Megapeinlich, jeder erkennt so einen 1.6er ohne MSD sofort. Die Fahrer meinen immer, man würde die Autos dann mit GTI oder R32 verwechseln. Lächerlich. :D

      Nö Freunde, ein R32 oder GTI ist ganz leise und dezent. Da dröhnt und und bollert nix. Meist wollen diese Leute auch nicht um jeden Preis auffallen, sondern fahren vernünftiger als die "laut-um-jeden-Preis" Fraktion.

      Auffallen tut ihr mit solchen Karren schon, aber sicher nicht positiv. Jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung von Motoren und Autos, erkennt, dass nur der MSD entfernt wurde. Dann noch unlackierte Trendline-Leisten außen und der Betrug fällt noch mehr auf.

      Schön soll das klingen? Das ist einfach nur abartig laut, man bekommt auf längeren Fahrten Kopfweh, die Polizei legt eure Karre sofort still, der TÜV nimmts nicht ab und die Passanten lachen in sich hinein und denken sich "Solche Volld..." Es ist sicherlich auch super, mit 1.6l mal richtig Gaszugeben, vor lauter Gedröhne kann man sich nicht mehr unterhalten, aber vorwärts geht trotzdem nix.

      Überlegts euch. ;)

      Wenns unbedingt "sportlicher" sein soll, dann kauft euch halt um Gottes Willen so einen Sportauspuff an den 1.6er dran aber lasst die Sache mit dem fehlenden MSD bitte.

    • wenn du eine mittelschalldämpfer atrappe benutzt hast du ja keinen mittelschalldämpfer mehr ;)

      also dann FEHLT er, ist natürlich nicht legal. aber das es jedem auffält wie der Vorredner sagt ist mehr als übertrieben.

      Es gibt sportmittelschalldämpfer die legal sind oder eben eine Auspuffanlage ab kat.

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Wie weit hätte man wohl mit dem Sprit, der für das Soundfile verballert wurde, fahren können???

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN