Golf VI GTI Rückleuchten für Golf V ?

  • Servus Leute ,
    Habe mir pünktlich zu meinem 18. Geburtstag von meinem ersparten einen Golf V 1.9 TDi zugelegt . Da ich das Auto zu einem super Preis bekommen habe ist sogar noch der ein oder andere Euro übrig geblieben und man hat ja gerne ein Ziel worauf man spart . Ich möchte an dem Auto nicht viel verändern , habe aber beschlossen dass ich mir ein anderes paar Rückleuchten zulegen möchte , und habe mich auf die Suche im weiten Internet gemacht . Die Rückleuchten des Golf 6 GTI/GTD haben es mir wirklich angetan , nun stellt sich mir die Frage ob es diese auch für den Golf V gibt ! Habe lediglich bei Dectane Rückleuchten gefunden die diesen sehr nahe kommen , aber trotzdem nicht identisch sind . Mir kommt es vor dass die Dectane rückleuchten viel abgedunkelter sind was ich etwas dick aufgetragen finde .
    Tut mir leid wenn es bereits ähnliche Threads gibt aber in der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden . Wäre echt froh wenn hier jemand einen Tipp für mich hat :)
    lg :P


    Dectane Rückleuchten :
     [Blockierte Grafik: https://www.dectane.de/images/product_images/info_images/rv16klbs_11.jpg]




    Diese hier suche ich :
     [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2009/12/7f456d66b62f7077c01c24a41a808c2b.jpg]

  • Nope - original (also von VW) gibt es die 6er GTI Rückleuchten nicht für den Golf 5.
    Da musst du auf einem Drittanbieter ausweichen. Z.B. Dectane oder Jom.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • danke dir das wollte ich wissen :P ! Dectane war mir bereits bekannt , Jom scheint auch ganz attraktive Artikel im Sortiment zu haben

  • ...und die Qualität von diesen Drittanbietern is dann auch eher Drittklassig .


    Aber, wenn du damit leben kannst, schlag zu. Bling,Bling. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ach naja - Nachdem meine Rückleuchten 2x getauscht wurden, war die Qualität jetzt schon ähhh 1-2 Jahre wunderbar.
    Ohne Frösche im Glas und keine LED Ausfälle :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich würde mit sowas nicht einfahren wollen. Kirmesalarm.
    Und wenn ich an die extra Reflektoren denke, die da noch drauf gehören...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!