Welche leistung beim gti möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Welche leistung beim gti möglich

    Hab vor beim gti etwas an der leistung zu schrauben. Was is da möglich? Welche Firmen zu empfehlen?

  • Firma FTS in Bramsche ist eine hervorragende Adresse.
    Möglich ist (fast) alles...eine Frage des Geldes würde ich sagen ;)
    Nach meinem Kenntnisstand sind nach den allgemein gängigen Umbauten und Softwareanpassungen so um die 350 PS drin. Benutz einfach mal ein bisschen die Suche, dort wirst du fündig :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
  • Die meisten sind ja nur durch software bei 260 ca mit downpipe pott ansaugsystem etc... vllt k04 kriesgste eig auc hordentliche 300 aber aufm frontantrieb kriegste die Leistung doch garnich so auf die straße oder ? mhmm :D Gabs Gti als 4 motion :D ? hab ich noch nie gesehn das wäre geil dann ^^

  • Mit Serienlader (IHI Turbolader)

    Nur Chip ca. 260 PS
    Vorkat aus der Serienpipe entfernt und Chip ca. 265 PS
    Mit anderer Downpipe bzw AGA ab Turbo und Chip ca. 270 PS
    AGA ab Turbo, andere Ansaugung/Intake und LLK sollen bis zu 290 PS möglich sein.
    Es kommt natürlich immer auf den Turbolader an, bei den neueren Baujahren ab 2012 soll
    die Druckdose wohl etwas besser sein bzw. die Druckdose den Druck besser halten.
    Alle angaben die ich gemacht haben können natürlich abweichen aber das sind so die Werte die
    ich in etwa mit den Änderungen gelesen bzw selbst erfahren habe. Denk bitte dran jeder Motor ist
    etwas anders, der eine läuft etwas besser der andere etwas schlechter ;)

    Mit K04 Turbolader umbau (S3 8P, ED30, ED35, Cupra usw)

    Sind je nach Hardware natürlich 350 PS und mehr drinne :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportline89 ()

  • sportline89 schrieb:

    AGA ab Turbo, andere Ansaugung/Intake und LLK sollen bis zu 290 PS möglich sein.



    Nicht mal mit GEWALT...
  • -Robin- schrieb:

    sportline89 schrieb:

    AGA ab Turbo, andere Ansaugung/Intake und LLK sollen bis zu 290 PS möglich sein.



    Nicht mal mit GEWALT...

    Na dann ruf mal einen Chiptuner an und lass dich eines besseren belehren!

    Allein bei FTS auf der Facebookseite findest du min. 3 IHI GTI's die mehr als 280 PS drücken!
    Ich kennen sogar einen der die 300 PS mit dem IHI Lader geknackt hat, nach EWG korrigiert.
    Bei FTS und bei SLS über 300 PS auf dem Prüfstand gemessen, kommt halt immer drauf an wie
    frisch der Lader ist. Dies mag vielleich ein Einzelfall sein aber GEWALT wurde auch dort nicht
    angewandt. 280 PS + sind aber durchaus realistisch ;)

    Ich war auch erst der Meinung mit dem IHI ist bei 270-275 PS Schluss wurde aber eines besseren belehrt
    und nicht nur durch Texte in Foren, ich habe es auch Live miterleben dürfen :thumbup:

    Laut Aussage meines Chiptuners sind bei einem IHI ab 2012 mit der besseren Druckdose 290 PS drin
    vorrausgesetzt die Hardware stimmt natürlich.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportline89 ()

  • Ich brauche keinen "anrufen". Ich habe mehr als einen GTi im Leben gesehen, umgebaut und abgestimmt.

    Bring einen dieser angeblichen 290PS Wagen vorbei und dann messen wir den.

    Kommen 290PS mit SERIEN-Turbo raus, bekommst Du 1000€....



    Und PS: ich kann da auch 350PS stehen lassen. Heißt lange nicht das er diese auch hat... :rolleyes:

  • sportline89 schrieb:

    Dann werde ich den User wohl mal fragen ob er damit einverstanden ist, ich mach dann auch 50 / 50 mit ihm :D

    Wo genau ist dein Standpunkt, Prüfstand ist vorhanden ?

    Gruß


    Und was zahlste wenn er die 290 nicht packt? Papiere auf Tisch? 8)


    Prüfstand ist zum Herbst fertig. Rest findestes allein raus denk ich. 8)
  • Hab ich schon, 450 km pro Strecke =(

    Ich wollte dir eine PN schreiben aber funktioniert leider nicht :-/

    1000 Euro gegen Papiere wäre aber ein Deal mit wenig Risiko für dich :D

    Nein, jetzt mal OT bei Seite =)

    Mir ist durchaus bewusst das die meisten 6er GTI's nicht mehr als 270-275 PS drücken, also mit
    AGA ab Turbo und Softwareoptimierung. Die ab 2012 läufen wohl wirklich ein Stück besser, Benni
    von Turboperformance und Steffen von SLS Tuning bestätigten mir beide das 290 PS in einem
    6er GTI mit IHI Lader möglich wären, natürlich nur mit AGA ab Turbo, LLK, Ansaugung und einem
    Lader der noch wirklich gut im Futter steht und dann gehört auch noch etwas GLÜCK dazu ;)
    Dann gibt es ja noch den Einzelfall der an die 300er marke kommt (Ich wollte es ja erst selbst nicht glauben)
    ist bei FTS gemacht und gemessen worden und brachte bei SLS das gleiche Ergebniss auf der Rolle.

    Einigen wir uns bitte einfach darauf das 270 PS die Regel sind und alles was an die 290 geht eher ein
    Einzelfall ist aber möglich :P

  • Hier findest du alle Infos :

    xbm-tuning.com/performance.php…9&model=1081&engine=25375

    Zur Zeit haben wir 20% Rabatt auf Stufe 1.

    Gruss

    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
    Wir sind offizieller Händler für :
    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte
  • was krieg ich wenn ich über 380PS auf serien K04 Turbo fahre? auch 1000 euro ? :thumbsup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro