Benz-Felgen auf VW

  • Bei serienmaessiger ET30 kannst du Adapter vergessen !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks


    Wieso?8,5x17 ET30 hinten =no probs
    8,5x17ET 30 vorne=????????


    Welche dicke haben denn die Adapter?Hab am Wochenende auf dem VW-Forum in Castrop einen 4er gesehen mit Benzfelgen und 8,5x17 vorn und hinten.
    Leider hab ich nicht nach der ET gefragt.


    Cu nofear (oder auch nicht)

  • Darfst aber net vergessen , ET 30 is Serie auf diesen Benz-Felgen mit LK 5 x 112 , mit den Adaptern aber welche mindestens 20mm haben , kommst du auf ET 10 und das funzt so gar net !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich glaube auch nicht das Du die Felgen eingetragen bekommst ohne zu ziehen. Ich habe auch et. 30 und das war schon Sau knapp.


    Mfg. Schucker

  • LeeNouks hat schon Recht!
    An sich, passen ET30 ohne Probleme vorn wie auch hinten,aber wir dürfen hier nicht die Adapterplatten vergessen.Und genau das vergessen hier scheinbar einige ! :)


    Kommt allein auf die Platten an.Ich denke auch das sie so bei 20-30mm Dicke liegen.


    @Son Goku
    Ja,du sprichst genau das an was ich auch grade schreiben wollte.ET13 ist minimum,und das heißt eigentlich soviel ,wie nicht tiefer als ET15,um auf der sicheren Seite zu sein.


    cya Jan

  • Thanks Boys


    Jetzt weiss ich mehr.Da habt ihr wohl recht. Welche minimale ET kann ich vorne fahren ohne zu ziehen oder zu bördeln?Und nochwas, wer vertreibt solche Adapter.


    Greets nofear

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!