Wisch damit man die vorderen Seitenscheiben tönen darf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wisch damit man die vorderen Seitenscheiben tönen darf

      Hallo

      Hab mal eine Frage ich such einen Wisch oder nen Ausdruck wo drinne steht dass man die seitlichen Vorderseiten bis zu einem bestimmen % Satz tönen darf. Das habe ich schon gehört nur finde ich keine Ausdruck oder sonst was. Mein Augenarzt würde mir sofort so ein Atest schreiben. Also wenn einer was dazu weiss bitte mailen.

      CYA

    • Also du meinst das steht in der STVO dass man die seitlichen Scheiben sprich Fahrer und Beifahrer Seite bis zu einem gewissen % tönen darf wenn man einen Atest vom Augenarzt bringt dass man nicht so viel Sonneneinstrahlung verträgt ?

      CYA

    • Das ist mit Abstand die bekannteste, älteste und schwachsinnigste Urban Legend zum Thema Scheibentönung vorne.

      So wie die Spinne in der Yucca-Palme, oder das Havannas auf dem Schoß kubanischer Jungfrauen gerollt werden...

      Wer wegen seinen Augen Scheibentönung nötig hätte ist zur Teilnahme am Straßenverkehr absolut untauglich.

    • biitte was??????? ?(


      Attest 8) das man(n) nicht so viel Sonne verträgt...

      also wenn das geht habe ich auch ne SONNENALLERGIE..


      wie geil ist das Leute kommen auf IDeen..

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Hallo,


      also ich habe zwar ne tüv eintragung bekommen die sonnenschutz folie ringsrum heisst, aber das hat die bullen herzlich wenig intressiert....

      man brauch echt einen wisch wo deutlich drauf steht, scheiben zwischen a und b säule dürfen bis X% getönt sein...

    • inner front darf die scheibe max 0,1 qm getöhnt sein das ist dann wohl sone colorglas =) das ganze max 70 % soviel ich weiss (inner front)
      irgendwer meitne auch mal man darf das komplette auto maximal 30 % tönen lassen aber das halte ich für falsch...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Was du meinst ist nen Blendstreifen...
      Windschtzscheibe zu 70% tönen, biste nachts ja blind!!

      Normale Scheiben sind ja schon getönt, liegen die schom am gesetzlichen Limit ja oder nein?

      Dieses Limit ist gesucht!!

    • ich frag mich jetze aber echt, was daran so geil sein soll, wenn mein seine frontscheibe tönt ^^

      ich mein, ok, en entsteht ein nachteil, indem man nix mehr sieht nachts ... aber wenn man das brauch ^^

    • @Pharrell

      Vergiss das ganze am besten ganz schnell. Den Wisch kannst u dir genauso gut selbst schreiben. Die hinteren Scheiben kannst Du tönen wie Du lustig bist. Die vorderen Seitenscheiben darfst Du bis 30 % tönen. Die original Wärmeschutzverglasung hat schon etwa 28%. Also bringt das auch nichts. Die Frontscheibe darfst Du garnicht tönen bis auf einen Sonnenblendstreifen von max. 10cm von der oberen Kante. Selbst wenn Du einen TÜV findest der dir dieses abnimmt hat die Rennleitung immernoch das letzte Wort. Es ist verboten!!! Genauso wie diese angeblichen Dokumente von Hella die es bei ebay gibt wo man zum Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage braucht. Absoluter Dummfug!!!

    • ?(Also langsam müsste jeder hier die Gesetze zum Scheibentönen kennen!

      Die Vorderen scheinben müssen min. 70% transparent sein! Man darf allerdings einen Sonnekeil haben, max: 10% der Scheibe.

      Gruß

      Edit: so einene Wisch hätte ich auch gerne dann muss ich mir den nicht selber ausdrucken 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jc84q ()

    • Hallo,
      ich glaube in unserer verrückten Welt geht so einiges
      ein Kumpel von mir hatt eine Bestätigung das er ohne Gurt Auto fahren darf
      und ohne Helm Motorrad fahren
      Attest Platzangst 8o


      Gruß
      Zylle

    • Original von zylle
      Hallo,
      ich glaube in unserer verrückten Welt geht so einiges
      ein Kumpel von mir hatt eine Bestätigung das er ohne Gurt Auto fahren darf
      und ohne Helm Motorrad fahren
      Attest Platzangst 8o


      Gruß
      Zylle


      Und was sagt die Polizei dazu?