Leitungssatz für Heckklappe vom Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leitungssatz für Heckklappe vom Golf 6

      Guten Abend,

      ich stehe gerade vor der Aufgabe das Zubehör zu meinem RCD210->RNS315 (DAB) Upgrade nachzurüsten.
      Da ich mir neben beiden Scheibenantennen und dem Entstörfilter in naher Zukunft auch noch die Emblem-Kamera Low vorgenommen habe, bleibt vom originalen Kabelbaum nicht mehr viel übrig .

      Deshalb überlege ich ob es möglich ist den entsprechenden Kabelbaum vom Golf 6 zu verbauen. Den Einzelteilen (Steckergehäuse) zu urteilen könnte es klappen. Jedoch weiß ich nicht ob die Kabellängen passend sind.

      Derzeit verbaut sind:
      1K6 971 147 AG - Kabelbaum Heckklappe links
      1K6 971 148 AQ - Kabelbaum Heckklappe rechts

      Die voll ausgestatteten Golf 6 Kabelbäume haben folgende Teilenummern:
      5K6 971 147 N Leitungssatz für Heckklappe links
      5K6 971 148 BQ Leitungssatz für Heckklappe rechts für Fahrzeuge mit digitalem Radioempfang für Fahrzeuge mit Diversity-Scheibenantenne Rückfahrkamera.

      Kann mir jemand sagen ob sich diese in der Golf 5 Heckklappe verbauen lassen?

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß Boris

    • Hi,

      die Kabelsätze passen nicht, da die Antennenverstärker des Golf 6 an der Oberkante der Scheibe befestigt werden.

      Die Kabelsätze aus der Golf 5-Reihe sind inkompatibel mit den Golf 6 Antennenverstärker.

      Der Teil der Rückfahrkamera ist ebenfalls nicht verwendbar. Es führt rechts einen 4-poligen Stecker nach innen, auf den kein Gegenstück existiert. Bilder

      Gruß Boris

    • hi,

      da bleibt dir wohl nichts anderes über als auf die Kabelbäume von golf 5 zu gehen und dir den nachrüstkabelbaum bei Kufatec zu holen für RFK.

      ich hab damals auch den Umbau auf beide Heckscheibenantennen gemacht (hab auch ein United mit RCD 210) ich hab mir die beiden Kabelbäume mit Entstörfilter und beiden Antennenverstärkern bei Riedel Autorecycling besorgt.
      Einfach dort anrufen, ich hatte jemanden sehr kompetenten am Telefon wenn man dort noch ein paar Teilenummern nennen kann geht das auch sehr fix (Kabelbaum tn, Entstörfilter tn, Antennenverstärker tn).
      Die haben mir halt alles aus einer Heckklappe ausgebaut inkl. aller schrauben, klammer, clipsen und co. und das zu einem top Preis von 35€.
      Bei dem Umbau hab ich mir dann aus dem Kabelbaum die Kabel raus genommen die ich brauchte sind ja so viele nicht und zusätzlich zu meinem Kabelbaum in der Heckklappe eingezogen und eingepinnt in Stecker die an der C-Säule sind.

      Hier mal noch eine Anleitung von Gerald wo auch die einzelne Nachrüstung der Heckscheibenantenne beschrieben ist mit alles TN's und co
      >>KLICK<<