Mein kleiner Cross FSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleiner Cross FSI

      Hallo Forum :D
      Hier ist mein kleines und erstes Auto Projekt - noch in den Kinderschuhen.
      Glücklicherweise ist mein erstes Auto ein Golf 5, und zwar der 1.6er FSI mit 116 PS.
      Bin voll zufrieden mit diesem wunderbaren Auto, zwar "leider" ein Tiptronic Automatik, aber man kann nicht alles haben im Leben.. ;)

      Zum Auto:
      1.6 FSI
      BJ 2007
      Silber LA7W
      Lackierte Seitenleisten und Türgriffe
      Klimaanlage
      5-Türer
      Elektrische Fensterheber
      RCD 300
      Tempomat

      Also so sah er zu Beginn aus:
      15 Zoll Misano Felgen
      s1.directupload.net/file/d/3375/de3jdxpd_jpg.htm

      Dann kamen die Felgen - meiner Meinung nach die erste Maßnahme ein Auto optisch aufzuwerten:
      18 Zoll MAM A1 Audi S5
      s1.directupload.net/file/d/3375/tx62a36n_jpg.htm
      s14.directupload.net/file/d/3375/2b2oiaev_jpg.htm

      Und seit diesem Wochenende haben noch ein paar andere kleine Gimmicks Einzug erhalten:
      GTI Pedale und Lenkrad mit Wippen (!)
      s14.directupload.net/file/d/3375/xob2wpf5_jpg.htm

      Meiner Meinung nach ein riesen Unterschied im Fußraum, weil ich die Gummimatten auch rausgehauen habe
      s14.directupload.net/file/d/3375/hlzjkmn4_jpg.htm

      Noch nicht so stimmig ist die Front, aber ich hoffe das wird noch:
      schwarzer Grill und Nebelscheinwerfer
      s7.directupload.net/file/d/3375/3d2gaps5_jpg.htm
      s1.directupload.net/file/d/3375/dk6mf8w3_jpg.htm
      s14.directupload.net/file/d/3375/k7ixgrfq_jpg.htm



      Soviel dazu, bisher ist er auf jedenfall noch ein kleiner Cross Golf - im Radkasten der Vorderachse findet nachts noch eine Horde Obdachloser Platz.. :S

      Ich habe jedenfalls sehr viel im Sinn, was ich verändern möchte, ich fange die Liste mal an:

      -Xenon Looks
      -kirschrote Rückleuchten
      -Heckansatz R32 clean oder Individual
      -schwarze Spiegelkappen
      -Fahrwerk oder Federn
      -Scheiben tönen
      -Dach schwarz folieren
      -komplett folieren (?) (Oliv / weiss / blau)
      -Radio tauschen ( RNS 510?)
      -Standardlautsprecher wechseln (Empfehlungen??)
      -GTI/R32 Sitze (Budget reicht vermutlich nur für Stoff)



      kleinere Projekte oder Ideen:

      -Nebler gelb folieren
      -farbigen Zierstreifen auf den Grill (GTI Style)
      -Antenne kürzen/ändern
      -Kennzeichenhalterung gegen Klett tauschen
      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -LED Innenraumbeleuchtung
      -Frontstoßstangenstege schwarz folieren (hatte irgendjemand hier im Forum - den schwarzen Grill auf silber auch)
      -VCDS gelbes Tagfahrlicht codieren


      Ich bin kritikfähig und hoffe, dass ihr mir Anregungen gebt!
      GERNE AUCH EURE PRIORITÄTEN kundtun! Sprich, was soll ich zuerst angehen und was erstmal zurückstellen?

      Danke an alle die das hier lesen! :D:love::love:

      Liebe Grüße :rolleyes:

      PS: Wie kriege ich die Bilder hier direkt rein, da bestimmt niemand Bock hat jeden Link einzeln anzuklicken? :S:thumbdown:

      Kaufe Highline Lenksäulensteuergerät! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnzoHD ()

    • Sind doch echt top Pläne :)

      Ich würde als erstes die Tieferlegung in Angriff nehmen, danach würde ich das Radio machen. Wo wir gerade bei Sound sind, würde ich erstmal die Türen dämmen und dann mit dem Gedanken eines aktiv Subwoofers spielen ;)

      Folieren würde ich auf später verschieben ;)

      Ich hatte auch 3 Jahre lange einen FSI und er hatte mit immer treu von A nach B gebracht :)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Danke für die Antwort, kann man sowas grundsätzlich auch selber oder sollte man das sowieso immer machen lassen? Also Dämmen speziel.
      Und reicht es aus die Lautsprecher zu tauschen gegen bessere? Die sind nämlich wirklich keine Klangwunder und verzerren sehr schnell bei höheren Lautstärken.

      Durch das Dämmen sollte auch das Scheppern bei viel Bass weggehen oder? :D

      Achja, und kann mir denn niemand sagen, wie die Bilder direkt angezeigt werden können? ?(

      PS: Habe schon 2x was auf dem golfv.de Marktplatz erworben - geile Funktion! :)
      Lob an Englon und Conne103, danke nochmal Jungs 8)

      Kaufe Highline Lenksäulensteuergerät! :thumbsup:

    • Also, mal ein Update - vielleicht kommt dann hier mal ein wenig Leben rein! :rolleyes:

      Habe vieles gemacht in der Zwischenzeit!

      Erstmal lasse ich Bilder sprechen ;)




      #



      Also:
      +Fahrwerk ist ein H&R CupKit Sport - statt 5,5cm habe ich aber nichtmal vier Zentimeter Tiefgang vorne :thumbdown:
      Trotzdem macht es einen heiden Spass damit zu fahren!

      +Passat Spiegelkappen schwarz

      +R32 Stoffsitze schwarz grau

      +R32 Schürze

      +inPro Spiegelblinker

      +kirschrote Rückleuchten

      +Hella Xenon Looks
      Dazu ne Frage: Warum ist mein Standlicht außen weiss? Ist das falsch kodiert oder muss man da ne Birne wechseln?? :|

      +LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er

      +gekürztes Nummernschild

      +Kennzeichenhalterung abgemacht
      Ja ich weiss, die Schrauben vorne sind ein NoGo

      Jetzt soll erstmal ne neue Front her, am liebsten GT oder R32 mit schwarzem US Grill; neue Fußmatten und das Lenksäulensteuergerät, dass ich endlich meine Schaltwippen benutzen kann :D:D

      LG

      Kaufe Highline Lenksäulensteuergerät! :thumbsup:

    • Eine feine Basis und prima Veränderungen machen ein schönes Auto. Das kann sich schon sehen lassen. Die Standlichter außen leuchten serienmäßig immer weiß, die musst Du gegen orangene Lämpchen wechseln, wenn Du orangenes Licht willst. Codieren kann man nur, dass die (immer orangenen) Blinker als Standlicht mitleuchten. Pläne klingen auch gut, viel Spaß bei der Umsetzung.