Fragen zu Seitenschwellern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Seitenschwellern

      Hallo
      Habe mal eine Frage zu den gti Seitendchwellern.

      shop.ahw-shop.de/390-vw-golf-5…ning-1k3853859b_9b9?c=944

      Wollte wissen ob das alles ist was ich für das Nachrüsten brauche steht ja dort es sind beide schwellers plus befestigungsmaterial dabei ist.
      Also diese komischen Würfel die ich in den originalen schwellers drücke und dann da denn schwellers reinschreibe und zwei schrauben sind ja aus denn radhausschalen
      Klebestreifen sind ja am schwellers dran richtig?
      Brauche ich da irgendwelche komischen halteleisten und 18schrauben weil das auf ahw in den komentaren der Kunden steht oder ist das quatsch?
      hat jemand eine Anleitung wie ich die schwellers befestige?
      Ach und sind die schwellers strkturiert also das ich die selber schleifen muss und dann zum Lacker geben kann?
      Und sorry das der Link die überschrift ist ich wollte es in den Text mit einfügen aber das kopiert es immer in die überschrift rein ?(

      Edit: Habe mal den Threadtitel angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

    • Servus!
      Vielleicht hilft dir die Seite 8 in meiner Vorstellung: Golf 5 Florians Bluegraphit TDI

      Wenn du bisher keine Schweller dran hast, also auch nicht die geraden Plastikleisten,
      wie ich, dann kannst du entweder die Halteleisten dazukaufen, löcher Bohren und dort solche
      Schraubstutzen hineinbasteln; oder du klebst die Schweller einfach an den Wagen..

      Bei dem Set vom AHW sind 8 (oder 10) Schrauben dabei, 4 Adapter (jeweils 2 pro Seite), die
      unten hineingesteckt werden um dort dann später den Schweller von unten ans Fahrzeug zu
      befestigen. Und Ja ein kleiner, dünner Klebestreifen ist am Schweller drann.. der alleine reicht
      aber nicht, wenn du die ohne Halteleisten montieren möchtest,

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Da muss sich ein deutscher Kollege melden.. ich denke, da ist es am einfachsten,
      das Ganze zu kleben.. Weil ich würde dort unten keine Löcher bohren, Schraubstutzen
      irgendwie hineinbasteln und damit die Rostanfälligkeit zu erhöhen..

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Dem schmalen Klebeband würde ich nicht auf Dauer vertrauen :huh:
      Ja oke, vorne und hinten und ein bisschen unten sind die Schweller eh verschraubt,
      aber trotzdem würde ich noch ordentlich Kleber dazwischendrücken.

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Einfach das originale Befestigungsband verwenden. Das hält auf jeden Fall. Habe ich an meinem auch so gemacht und hatte 4 Jahr (bis zum Verkauf) keine Probleme.
      Wenn du ganz sicher sein willst kauf dir noch z.B. Scheibenkleber dann bekommst se nie wieder ab.

      Golf V GTI Edition 30